Mittwoch, 11. November 2015, 15:02 Uhr

Krass: Jörn Schlönvoigt geht in die Luft - und die hier nimmt er mit

Coole Nummer: Willkommen bei “Schlönair”- wie GZSZ-Liebling Jörn Schlönvoigt sich und seine Maschine liebevoll nennt. Heute sind die GZSZ-Schauspielerinnen Nadine Menz und Elena García Gerlach exklusiv für das RTL-Mittagsmagazin Punkt 12 mit an Bord gewesen.

Krass: Jörn Schlönvoigt geht in die Luft - und die hier nimmt er mit

Nadine Menz sagte zu RTL über den Kurztrip: “Ich bin nicht so der Fan vom Fliegen. Landen und Start hasse ich. Die Maschine ist halt auch echt klein.” (lacht) Aber keine Sorge, Flugkapitän Schlönvoigt ist inzwischen ein erfahrener Pilot. Die Lizenz zum Fliegen hat er bereits seit 2008. Inspiriert dazu hat ihn tatsächlich “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, genauer gesagt schon die Folge 3.697 vom 13.03.2007, als das Flugzeug von Senta Lemke und Hannes Bachmann ins Schlingern gerät und in einen Wald abstürzt.

“Ich bin nach dem GZSZ-Dreh zu einer Flugschule gegangen, habe mich als Schüler angemeldet, wirklich 4 Monate hintereinander geübt, zu Hause gepaukt, Flugstunden genommen und irgendwann war dann der Tag X”, so der Schauspieler zu ‘Punkt 12’. Dann ging es in die Luft. Wie heute im Beitrag für das RTL-Magazin.

Krass: Jörn Schlönvoigt geht in die Luft - und die hier nimmt er mit

Wie das aussah und ob die drei GZSZ-Stars mittlerweile sicher wieder gelandet sind, gibt es hier zu sehn!

Elena García Gerlach war jedenfalls begeistert nach dem Flug: “Es war super entspannend. Jörn ist sehr schön gestartet, toll geflogen und klasse wieder gelandet.” Doch wird Jörn auch zukünftig in seiner Rolle abheben? “Es wäre auf jeden Fall ein großer Wunsch von mir, auch bei GZSZ zu fliegen, so dass Philip quasi als Hommage an seinen Serien-Vater selbst Pilot wird und einfach die ganze Arzt-Geschichte sein lässt.” (lacht)

Nicht vergessen: “Gute Zeiten, schlechte Zeiten ” ist die Nummer 1 der täglichen Serien und läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL!

Krass: Jörn Schlönvoigt geht in die Luft - und die hier nimmt er mit

Krass: Jörn Schlönvoigt geht in die Luft - und die hier nimmt er mit

Krass: Jörn Schlönvoigt geht in die Luft - und die hier nimmt er mit

Krass: Jörn Schlönvoigt geht in die Luft - und die hier nimmt er mit

Fotos: RTL/Punkt 12, RTL Frank Pick