Donnerstag, 12. November 2015, 12:57 Uhr

Lena Meyer-Landrut gibt hier Überlebenstipps für Schüler

Lena Meyer-Landrut hat Ratschläge gegeben, wie man die Schulzeit überstehen kann. Seit fünf Monaten betreibt die ehemalige ‘ESC’-Gewinnerin ihren eigenen YouTube-Kanal unter dem Usernamen ‘Helloleni’. Im neuen Clip gab die Sängerin unverblümt zu, dass sie kein großer Fan des Gymnasiums war.

Lena Meyer-Landrut gibt hier Überlebenstipps für Schüler

“Ich habe die Schule auch überlebt – mit Ach und Krach. Ich muss sagen, es war nicht die schönste Zeit meines Lebens, wie es viele andere sagen: ‘Oh, ich wünsche mir die Schule zurück.” Doch nun habe die schöne Brünette glücklicherweise mit der Musik ihre wahre Berufung gefunden. Genau das wünsche sie auch allen ihren Fans. Seit vier Jahren hat die Hannoveranerin ihr Abi in der Tasche, doch eine wahre Musterschülerin sei sie nie gewesen. So hätte sie sich regelmäßig Zettelchen mit Mitschülern geschrieben, was den tristen Lernalltag viel unterhaltsamer gemacht habe: “Vielleicht nicht exzessiv machen – vielleicht nicht in jeder Stunde. Aber so ab und zu mal ein Zettel hin und her, das macht Spaß.” Ein weiterer wichtiger Geheimtipp der 24-Jährigen: Essen!

Mehr zu Lena Meyer-Landrut: „Ich finde es wichtig, sich neu zu erfinden“

Die Feinschmeckerin schwärmte ferner: “Nehmt euch die Zeit und nehmt euch geiles Essen mit! Macht euch Fruchtshakes, macht euch geile Brote, nehmt euch irgendwelche Joghurts, Süßigkeiten oder whatever mit! Für mich war’s immer so wichtig, geiles Essen mit dabei zu haben.” Mit vollem Magen läuft halt alles besser.