Donnerstag, 12. November 2015, 9:11 Uhr

One Direction haben neuen Song am Start

One Direction haben ihre neue Single ‘Love You Goodbye’ vorgestellt. Das Stück, das sie als ihr bislang persönlichstes beschreiben, ist Bestandteil ihres neuen Albums ‘Made In The A.M.’, das am Freitag (13. November) veröffentlicht wird.

One Direction haben neuen Song am Start

Dort singen sie unter anderem die tiefsinnigen Zeilen: “Oh, warum trägst du das, wenn du aus meinem Leben verschwindest? Auch wenn es vorbei ist, solltest du die Nacht über noch bei mir bleiben. Wenn du morgen nicht mehr meine bist, gib es mir doch noch einmal. Oh Baby, lass mich dich zum Abschied noch einmal lieben.” Wem der Text noch nicht offensichtlich genug ist: Der Ich-Erzähler möchte noch einmal mit seiner Ex-Freundin schlafen, bevor sie endgültig aus seinem Leben verschwindet. Mit den vorhergehenden Zeilen “Es ist unvermeidlich, dass alles einmal endet; es ist unmöglich zu wissen, ob wir danach noch Freunde sein können, yeah” findet sich der Verlassene zwar mit dem Ende der Beziehung ab, aber nicht mit dem Ende seines Sexlebens mit der (ehemaligen) Partnerin.

Mehr zu One Direction: Da war das (vorerst) letzte Konzert – Die Bilder

In einem Video-Interview auf Twitter erklärte Louis Tomlinson, der seine Bekannte Briana Jungwirth geschwängert hat, wie wichtig der Song für ihn und seine Bandkollegen sei: “Es war einer dieser Momente, als der Song zustande kam, in denen du wirklich enthusiastisch darüber bist. Allein die Idee zu diesem Song finde ich interessant.”

Foto. SonyMusic