Samstag, 14. November 2015, 18:35 Uhr

Supertalent Jimmy Gonzalez schmeißt heute mit Ton um sich. Aber wie!

Heute Abend gibt es eine neue Auasgabe der RTL-Show ‘Das Supertalent’. Dabei ist auch ein Jongleur, was ja an sich nix besonderes ist und heutzutage niemanden mehr beeindruckt.

Supertalent Jimmy Gonzalez schmeißt heute mit Ton um sich. Aber wie!

Jimmy Gonzalez (23) aber ist so einer, der mit einer neuen Idee daherkommr. Er ist in Spanien und Frankreich aufgewachsen und lebt derzeit im kanadischen Montréal. Im Alter von acht Jahren entdeckte er seine Begabung zum Jonglieren und trat damit zunächst auf der Straße auf.

Inzwischen hat er sein Talent an einer französischen und kanadischen Zirkusschule weiterentwickelt. Bei ‘Das Supertalent’ zeigt er eine Jonglage mit Kugeln aus frischem Ton, die er beim Jonglieren immer wieder neu formt. Jurorin Inka Bause ist sich sicher: „Das ist mit den immer unterschiedlichen Gewichten bestimmt nicht leicht!“

Ton ist ein natürlich vorkommendes Material, das hauptsächlich aus feinkörnigen Mineralen besteht, das bei ausreichenden Wassergehalten wunderbar plastisch verformbar ist und beim Austrocknen sehr spröde wird. Wird die Jury heute Abend Jimmy in die nächste Runde wählen? UPDATE: Für Jimmy gab es dreimal ein “ja!”

Mehr zum Supertalent Paul Blair: Hula-Hoop mit einem 47 kg schweren Traktorreifen

Supertalent Jimmy Gonzalez schmeißt heute mit Ton um sich. Aber wie!

Supertalent Jimmy Gonzalez schmeißt heute mit Ton um sich. Aber wie!

Fotos: RTL/Frank Hempel. Alle Infos zu ‚Das Supertalent‘ im Special bei RTL.de.