Sonntag, 15. November 2015, 10:34 Uhr

Das hier ist die neue schönste Miss 50 plus Deutschlands

Martina Selke ist Deutschlands schönste Frau über 50! Gestern Abend wurde die Hessin im rheinland-pfälzischen Bad Neuenahr-Ahrweiler zur „Miss 50plus Germany 2016“ gekürt.

Das hier ist die neue schönste Miss 50 plus Deutschlands

Bad Mehrere Hundert aktive und attraktive Frauen über 50 Jahre aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich in diesem Jahr wieder für den Titel der „Miss 50plus Germany“ beworben. Nun hat die prominent besetzte Jury entschieden: Martina Selke ist die „Miss 50plus Germany 2016“. Die 56-jährige Flugbegleiterin aus Friedrichsdorf konnte sich am Samstagabend in der Finalrunde im traditionsreichen Theatersaal des Kurhauses Bad Neuenahr gegen eine ebenso starke wie attraktive Konkurrenz durchsetzen und wusste durch Intelligenz, Charme und Schönheit zu überzeugen.

Iris Wagler (Foto rechts unten) aus Sachsen wurde Vize-“Miss-50-plus” und Angelika Meisel (link) aus Bayern wurde Dritte.

Mehr zu Victoria’s Secret: Das war die WM der Supermodels unter 60kg

Das hier ist die neue schönste Miss 50 plus Deutschlands

Moderator des Abends war der TV-bekannte Rechtsanwalt und Schauspieler Ingo Lenßen. Als Show-Act trat u.a. Giovanni Zarrella auf.
„Bei der Wahl einer Miss geht es letztlich immer um eine überzeugende Kombination aus Persönlichkeit, Schönheit und Ausstrahlung“, so Matthias Roth, Chefredakteur des mitveranstaltenden TV-Magazins rtv. „Und dass dieses Profil keineswegs auf Frauen unter 25 begrenzt ist, hat die heutige Wahl zur ‚Miss 50plus Germany‘ eindrucksvoll bewiesen. Alle Finalistinnen waren wunderbar, am Ende musste eine die Nase vorn haben, und Martina Selke ist eine mehr als überzeugende Gewinnerin.“

„Frauen über 50 sind in den besten Jahren“, so Ralf Klemmer, Geschäftsführer der MGC – Miss Germany Corporation. „Wer hätte das besser beweisen können, als unsere heutigen Finalistinnen. Martina Selke steht beispielhaft fu?r eine Generation von Frauen, die mit Selbstbewusstsein, Charme, Klugheit und natürlich ihrer Schönheit überzeugen. Sie hat Männer und Frauen gleichermaßen fasziniert.“

Das hier ist die neue schönste Miss 50 plus Deutschlands

Martina Selke ist ein Jahr lang „Miss 50plus Germany“ und erhält einen Exklusivvertrag mit der MGC. Sie gewinnt ein Fotoshooting bei MBS Nürnberg, weitere Preise in einem Gesamtwert von über 10.000 Euro und wird die Titelseite der ersten rtv-Ausgabe des Jahres 2016 zieren (Auflage 8,1 Millionen Exemplare wöchentlich) und damit von über zehn Millionen Leserinnen und Lesern gesehen. Das Magaszin wird wöchtentluch Tsgeszeitungen beigelegt.

Zur VIP-Jury gehörten Schauspielerin Christine Neubauer, Politiker Wolfgang Bosbach, Kult-Casting-Director Rolf „Rolfe“ Scheider, Schauspielerin und Moderatorin Maren Gilzer, ZDF-Modeexpertin Astrid Rudolph, Sängerin und Schauspielerin Isabel Varell, Modemacher Kay Maximilian Rainer, die amtierende Miss Germany Olga Hoffmann, rtv-Chefredakteur Matthias Roth sowie der Senior Direktor der MGC, Horst Klemmer.

Fotos: RTV