Dienstag, 17. November 2015, 20:14 Uhr

Ben Becker live: Ansturm auf Tickets - Zusatzshows 2016

Aufgrund der großen Nachfrage wird heute der Vorverkauf für die bereits fünfte Vorstellung von ‘Ich, Judas!’ im Berliner Dom am 13. März 2016 eröffnet. Die ersten drei Termine sind bereits restlos ausverkauft.

Ben Becker live: Ansturm auf Tickets - Zusatzshows 2016

Morgen findet die Premiere statt, in der Ben Becker das Kapitel 47 aus dem Bestseller “Judas“ von Amos Oz (Suhrkamp Verlag) liest und “Die Verteidigungsrede des Judas Ischariot“ von Walter Jens (Radius-Verlag) inszeniert. Musikalisch begleitet wird er dabei von Domorganist Andreas Sieling an der großen Sauerorgel.

Das ursprünglich für eine einmalige Aufführung in Berlin von Ben Becker inszenierte Programm erfährt derzeit einen deratigen Zuspruch bei Publikum und Fachwelt, dass auch bundesweit weitere Veranstaltungen in Planung sind. Auch die Vorstellungen am 19. und 22. November 2015 sind bereits ausverkauft.

Ben Becker live: Ansturm auf Tickets - Zusatzshows 2016

“Wir sind natürlich sehr stolz und glücklich über diese übergroße Resonanz im ganzen Land. Anfangs wollten wir nur eine Aufführung im Berliner Dom spielen, jetzt kam bereits die Nachfrage nach einem fünften Termin. Von diesem großen Publikumszuspruch sind hier alle Beteiligten überwältigt! Es macht uns stolz und glücklich, vor allem da es sich hier um ein Thema handelt, das uns alle sehr bewegt”, hieß es in einer Pressemitteilung.

Ben Becker erklärte: “Die ganze Aufführung ist größer geworden, als ich dachte. Ich wollte einen kleinen Abend machen. Die großer Nachfrage und die gleich drei ausverkauften Termine sind natürlich schön. Als Schauspieler ist man auch ein wenig gebauchpinselt und eitel. Aber es ist auch noch offen, wie es weitergeht, ich gehe damit auch in andere Städte und nach Österreich. Ich bin angetreten, um diesen Text Leuten mitzuteilen, weil ich ihn selbst für mich entdeckt habe und für wichtig halte.“

Zusatztermine:
05. März 2016, Hamburg, St. Michaelis
12. März 2016, Berliner Dom
13. März 2016, Berliner Dom – NEU!