Dienstag, 17. November 2015, 17:02 Uhr

Jennifer Aniston neben Robert De Niro in „The Comedian“?

Jennifer Aniston (46) wird offenbar bald neben Robert De Niro (72) in dem Film ‚The Comedian’ zu sehen sein. Das berichtet das US-Filmportal ‚Deadline’. Bei dem von ‚Ray’-Regisseur Taylor Hackford (71) produzierten Streifen, soll es sich anscheinend um ein schon langjährig geplantes Herzensprojekt von De Niro handeln.

Jennifer Aniston neben Robert DeNiro in „The Comedian“?

Die Dreharbeiten werden angeblich Anfang nächsten Jahres in New York beginnen. Der 72-Jährige soll in dem Filmdrama offenbar einen Stand-Up-Comedian spielen, der sich vor allem durch seine beleidigenden Witze auszeichnet. Anistons Charakter begegne ihm dann anscheinend bei einer Hochzeit und zwischen ihnen entwickele sich eine enge Beziehung. Es ist nicht das erste Mal, dass DeNiro hinter dem Stand-Up-Mikrofon steht. Schon in dem Film ‚The King of Comedy’ von Kultregisseur Martin Scorsese (73) aus dem Jahr 1982 zeigte der zweifache Oscar-Preisträger, dass er auch in der Rolle eines aufstrebenden Komikers (Rupert Pupkin) überzeugen kann.

Mehr: Robert De Niro sorgt mit Retro-Klapphandy für Gerede am Set

Wie ‚Deadline’ berichtet, soll das Stand-Up-Material von ‚The Comedian’ übrigens aus der Feder von US-Komiker Jeffrey Ross (50) stammen. Der steckt unter anderem auch hinter den Ideen der bekannten Promi-Roasts auf Comedy Central. Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an…(CS)

Foto: WENN.com