Mittwoch, 18. November 2015, 16:57 Uhr

Ellie Goulding handsigniert und noch mehr: Hier gibt's das neue Album!

Vor eineinhalb Wochen erschien Ellie Gouldings drittes Studioalbum „Delirium“. Das neue Werk ist ein selbstbewusstes Popalbum, das mindestens so international klingt, wie die Orte, an denen es aufgenommen wurde.

Ellie Goulding handsigniert und noch mehr: Hier gibt's das neue Album!

Die Arbeiten fanden in London, Herefordshire, Schweden und Los Angeles statt. Unterstützung holte sich Ellie Goulding dafür erneut von dem schwedischen Produzenten Max Martin (Backstreet Boys, Bon Jovi, Katy Perry u.a.), dem amerikanischen Multiinstrumentalisten Greg Kurstin, Ryan Tedder (OneRepublic), dem schwedischen Songwriter Klas Åhlund, Guy Lawrence (Disclosure) und ihrem langjährigen Kreativpartner Jim Eliot.

Mehr zu Ellie Goulding: “ Es ist einfach, ein schlechter Veganer zu sein“

Ellie Goulding handsigniert und noch mehr: Hier gibt's das neue Album!

Die Songs sind einprägsam und trotzdem sehr persönlich, fast schon intim. Es sind epische Songs mit viel Gefühl. Am deutlichsten wird das vielleicht in dem Stück „Army“, in dem Ellie Goulding, die kürzlich auch Gaststar der “Victorias Secret Fashion Show” war über ihre beste Freundin Hannah singt.

Fazit: „Delirium“ ist das Werk einer Künstlerin, die genau weiß, wo sie damit hin will. Selten klang Ellie Goulding so selbstbewusst, wie hier.

Ellie Goulding handsigniert und noch mehr: Hier gibt's das neue Album!

Den Albumtitel wählte sie, weil das Wort „Delirium“ ihre Erlebnisse als Musikerin am besten zusammenfasse: „Es kann sich auf einen absolut euphorischen, fast schon verrückten Gefühlszustand beziehen – oder eben auf das genaue Gegenteil davon. Ich befinde mich permanent in diesem Zustand“, sagt Ellie Goulding.


klatsch-tratsch.de verlost 2x je ein handsigniertes, schön gerahmte Foto (ca. 32x32cm) plus jeweils ein neues Album von Ellie Goulding!

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 2. Dezember 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte „Ellie Goulding“
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


ELLIE GOULDING 2016 LIVE
21.01.2016 Hamburg, Barclaycard Arena
22.01.2016 Berlin, Max-Schmeling-Halle
25.01.2016 Frankfurt, Jahrhunderthalle
27.01.2016 Stuttgart, Porsche Arena
02.02.2016 München, Olympiahalle
26.02.2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Fotos: Universal Music