Mittwoch, 18. November 2015, 18:46 Uhr

„Zoolander 2“: Erster offizieller Trailer mit vielen, vielen Promis ist da

Fans des Männermodels Derek Zoolander mussten 14 Jahre auf eine Fortsetzun von dessen Abenteuern warten. Jetzt endlich wurde der offizielle Trailer zu ‚Zoolander 2’ veröffentlicht und das Warten hat sich wirklich gelohnt.

„Zoolander 2“: Erster offizieller Trailer mit vielen, vielen Promis ist da

Darin treten nicht nur eine Menge toller, gutaussehender Promis auf, sondern auch das altbewährte, lustige Duo Ben Stiller (49) und Owen Wilson (47) ist wieder zurück. In der Fortsetzung der Kultkomödie sind Derek Zoolander und Hansel McDonald offenbar in Ungnade gefallen. Sie müssen sich daher mit peinlichen Jobs über Wasser halten, um überhaupt noch ein wenig in der Modewelt relevant zu bleiben. Dann werden sie von der verführerischen Penélope Cruz (Montana Grosso) als Leiterin einer Geheimorganisation kontaktiert. Das Duo soll ihr helfen, einen mysteriösen Killer zu stoppen. Der befinde sich auf der Mission, „die schönsten Menschen der Welt“ zu ermorden. Und da kommen so einige Promis, wie Justin Bieber (21), Demi Lovato (23), Usher (37) und Miley Cyrus (22) ins Spiel. Allen ist eines gemeinsam: Vor ihrem „qualvollen“ Tod haben sie noch ein letztes Selfie von sich in Zoolanders klassischer ‚Blue Steel’-Pose geschossen.

Ein weiterer denkwürdiger Moment des witzigen Trailers: Der Auftritt von Benedict Cumberbatch (39, Foto unten) als androgynes Model namens All! Mit einem Pelzmantel, einer langen schwarzen Perücke und gebleichten Augenbrauen ist der ‚Sherlock’-Star kaum wiederzuerkennen. Und auch Kristen Wiig (42) macht als Botox-Queen Alexanya Atoz eine richtig gute Figur. Und einer darf natürlich nicht fehlen: Will Ferrell (48) ist ebenfalls als kriminelles Superhirn Mugatu zurück und viel gemeiner als je zuvor. Das lässt doch so einiges von dem Streifen erwarten, der am 11. Februar 2016 in die Kinos kommt.

Und darum geht’s: Die Welt braucht Derek Zoolander mehr denn je! Denn bereits mehrere Berühmtheiten wurden ermordet. Und alle haben während ihres letzten Atemzugs noch schnell ein Selfie im „Blue Steel“-Look gemacht. Eigentlich hat die Modebranche Derek (Ben Stiller) vergessen und er will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben.

„Zoolander 2“: Erster offizieller Trailer mit vielen, vielen Promis ist da

Er und Hansel (Owen Wilson) haben sich zur Ruhe gesetzt. Doch ohne ihre Hilfe ist die gesamte VIP-Welt in großer Gefahr. Dass auch Modezar Mugatu (Will Ferrell) wieder seine Finger im Spiel zu haben scheint, macht das Ganze nicht einfacher. Die Rettung aus dieser mehr als bedrohlichen Lage erfordert den geballten Intellekt der beiden Ex-Models. Die notwendige Unterstützung bekommen sie dabei von der resoluten Montana Grosso (Penélope Cruz), die immer noch darunter leidet, dass sie wegen ihrer beachtlichen Oberweite als Model nie High Fashion präsentieren durfte, sondern auf Bademoden und Unterwäsche reduziert war.

Wer also steckt hinter den schrecklichen Morden? Können Derek und Hansel die Welt noch einmal retten? Was ist aus Dereks Sohn (Cyrus Arnold) Derek Jr. geworden? Wie sieht der von Derek neu entwickelte Look ‚Purpose‘ aus? Und vor allem: If God exists, why did he make ugly people?(CS)

Fotos: Paramount