Donnerstag, 19. November 2015, 10:17 Uhr

Val Kilmer mit Rolle in "Top Gun 2"?

Val Kilmer wurde eine Rolle in ‘Top Gun 2’ angeboten. Der Schauspieler ist eigenen Angaben zufolge hocherfreut darüber, wieder als Tom Kazanski gegen Tom Cruise anzutreten. Auf Facebook platzte er stolz sofort mit den Neuigkeiten heraus.

Val Kilmer mit Rolle in "Top Gun 2"?

“Mir wurde gerade ‘Top Gun 2’ angeboten – und es passiert nicht häufig, dass du ‘Ja’ sagst, ohne das Drehbuch gelesen zu haben… Wir alle werden Tony Scott, einen der liebenswürdigsten Gentlemen im Filmgeschäft, vermissen, aber lasst uns wieder ein paar Kampfjets in die Luft jagen.” Scott inszenierte den ersten Film und starb im Jahr 2012. Kurze Zeit später erhielt Kilmer einen Dämpfer und schrieb: “Ich bin übers Ziel hinausgeschossen mit meinem Post. (…) Aber es ist ein verzeihlicher Fehler. Es war einfach ein so tolles Telefonat mit meinem Agenten…”

Tom Cruise soll ebenfalls beim nächsten Film dabei sein, allerdings besteht er darauf, dass die Stunts hausgemacht sind. Jerry Bruckheimer wird erneut produzieren, ein Regisseur ist noch nicht gefunden. Einen Kinostart gibt es ebenfalls noch nicht.

Mehr: Tom Cruise will bei „Top Gun 2“ Stunts ohne Computereffekte

Foto: WENN.com