Dienstag, 24. November 2015, 15:29 Uhr

Die spindeldürre Jourdan Dunn wurde zum Model des Jahres gekürt

Jourdan Dunn wurde bei den ‘British Fashion Awards’ in London zum ‘Model Of The Year’ gekürt. Die 25-jährige Schönheit holte sich den begehrten Preis bei der mit Stars gespickten Feier im Londoner Coliseum. Die Entgegennahme nutzte sie, um sich bei ihrer Mutter und ihrem fünfjährigen Sohn Riley zu bedanken.

Die spindeldürre Jourdan Dunn wurde zum Model des Jahres gekürt

Auf der Bühne meinte Dunn: “Ihr bringt mich zum Weinen. Was zur Hölle? Ich habe den [Award] 2008 gewonnen, damals herrschte noch ein großes Durcheinander bei mir. Meine Rede war ein heilloses Durcheinander, alles war ein Durcheinander. Also, kurz und süß dieses Mal: Danke an das ‘British Fashion’-Gremium – ich weiß nicht, was ich sagen soll. Danke an meine Mum und meinen Sohn Riley, der wollte, dass ich heute Nacht bei ihm im Bett bleibe und mit ihm Fernsehen gucke. Das ist für ihn.” Bei dem Event, bei dem zahlreiche Größen der Modeindustrie zu Gast waren, wurde auch FKA Twigs als ‘Fashion Innovator 2015’ ausgezeichnet. Karl Lagerfeld gewann den ‘Outstanding Achievement’-Award, während Superstar Lady Gaga den ‘Red Carpet’-Design-Award für Tom Ford entgegen nahm, weil dieser leider verhindert war.

Mehr zu Britenmodel Jourdan Dunn: Ihr Haare sind am Ende

Die Gewinner der ‘British Fashion Awards’ 2015

Emerging Womenswear Designer:
Thomas Tait

Emerging Menswear Designer:
Grace Wales Bonner

Emerging Accessory Designer:
Jordan Askill

Red Carpet:
Tom Ford

Model:
Jourdan Dunn

Outstanding Achievement:
Karl Lagerfeld

Die spindeldürre Jourdan Dunn wurde zum Model des Jahres gekürt

Creative Campaign:
Burberry

International Designer:
Alessandro Michele for Gucci

New Establishment Designer:
Mary Katrantzou

Establishment Designer:
Erdem

Brand:
Stella McCartney

Isabella Blow Award For Fashion Creator:
Nick Knight

British Style – Fashion Innovator:
FKA Twigs

British Style – Red Carpet Ambassador:
Gwendoline Christie

Accessory Designer:
Charlotte Olympia

Menswear Designer:
J.W.Anderson

Womenswear Designer:
J.W.Anderson

Fotos: WENN.com