Dienstag, 24. November 2015, 17:56 Uhr

Game of Thrones und Jon Snow: Was bedeutet denn das hier?

Ein mysteriöses Teaser-Poster hat seit gestern Abend Rätselraten bei Fans der gefeierten Serie ‘Game of Thrones’ ausgelöst. Kehrt etwa Jon Snow in der sechsten Staffel zurück?

Game of Thrones und Jon Snow: Was bedeutet denn das hier?

Oder ist die beliebte Figur und “beste Erfindung” (‘New York Times’) von George R. R. Martin nur ein Blickfang? Schließlich galt der Charakter als das Seerien-Highlight schlechthin! Snow, am Ende der fünften Staffel im Juni 2015 brutal erstochen, ist nun auf einem Plakat-Motiv zu sehen, mit denen der amerikanische Sender HBO für die sechste Staffel wirbt, die im April anlaufen soll.

Hier spricht Tom Wlaschiha auch über die 6. Staffel von “Game Of Thrones”

Das Plakat wurde auch über Twitter verbreitet, HBO beschränkt sich aber auf das eine Wort “April”, ergänzt nur um zwei Hashtags, von denen einer auf die sechste Staffel verweist. Auf dem Bild ist Snow zu sehen, blutüberströmt und mit geschlossenen Augen, aber offenbar nicht liegend und tot.

Fans spekulieren nun, ob es eine Rückkehr Snows gibt. Und das, obwohl dessen Darsteller Kit Harington (28) das eigentlich ausgeschlossen hatte. Allerdings hatte es schon unmittelbar nach seinem Serientod Spekulationen gegeben, wie Snow weiterleben könne. Selbst eine “Zombietheorie” gibt es. Und Darsteller Harington, der äußerte nach Ende der Dreharbeiten seine Haare kürzen zu wollen, läuft noch immer mit einer langen Mähne herum…

Der Sender HBO verrät zu alldem listigeweise natürlich noch nichts. Angeblich soll es ab 17. April in den USA weitergehen. (dpa/KT)

Game of Thrones und Jon Snow: Was bedeutet denn das hier?

Fotos: HBO, FameFlynet/WENN.com