Donnerstag, 26. November 2015, 15:50 Uhr

Jan Böhmermann: Polizeisong im Gangster-Rapper-Style

ZDFneo-Moderator Jan Böhmermann (34) ist für seine einfallsreichen, witzigen und vor allem bissigen Videos bekannt. Mit seinem neuesten Streich hat er jetzt auf YouTube erneut einen Hit gelandet.

Jan Böhmermann: Polizeisong im Gangster-Rapper-Style

Im Musikclip mit dem Titel ‚Ich hab Polizei’ rappt der Moderator im Gangster-Style, nur der Text scheint dann doch irgendwie gar nicht dazu zu passen. Und gerade das ist auch das Geniale! Das Video, das für das Neo Magazin Royale aufgenommen wurde, stellt nämlich eine Parodie auf alle ach so coolen Gangster-Rapper und deren „spezielle“ Sprache dar. Als „POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann“ gibt es dann in entsprechender Ghetto-Manier auch ein Loblied auf alle Gesetzeshüter. Natürlich hat sich der 34-Jährige dafür in ein passendes cooles Outfit mit Sonnenbrille, Hoodie und Baseballjacke geschmissen.

Mehr: Jan Böhmermann meldet sich aus dem Jahr 1985

Und auch die Gangster-Posen sitzen, wenn es da beispielsweise heißt: „Haust du ein’ Polizei kaputt, kommen 25 neue“ oder „Heul doch, Du Hanswurst, in Deiner Whatsapp-Gruppe. Denn ich hab Polizei, beste Schlägertruppe.“ Wer sich bei der ganzen Machart des Songs an den Offenbacher Rapper Haftbefehl erinnert, fühlt: Eventuelle Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig. Die Polizei scheint von dem Lied jedenfalls sehr angetan zu sein. Medienberichten zufolge unterstützte sie den aufwendigen Videodreh nämlich mit zahlreichen Statisten, einem Hubschrauber und sogar einem Pferd. Gangsta-Rap mal umgedreht – der witzige Clip zu dieser Idee könnte sogar Kultstatus erlangen…(CS)

http://www.klatsch-tratsch.de/2015/10/20/jan-boehmermann-meldet-sich-aus-dem-jahr-1985/256490

Foto: WENN.com, Youtube