Donnerstag, 26. November 2015, 17:14 Uhr

"Roger Waters The Wall" für Zuhause ist da: Jetzt gewinnen!

“Roger Waters The Wall” ist seit kurzem als DVD, Blu-ray & Limitierte Blu-ray 2 Disc Special Edition im Digibook erhältlich. Der von den Kritikern als „monumentales Kinoereignis” und „einfach atemberaubend“ bezeichnete Film – ist das brandneue Meisterepos, das unter der Regie von Roger Waters und Sean Evans entstand.

"Roger Waters The Wall" für Zuhause ist da: Jetzt gewinnen!

Der Film entfaltet sich auf mehreren Ebenen – als allumfassendes Konzertereignis des Albumklassikers von Pink Floyd, als Roadmovie, bei dem Roger Waters eine Reise in die Vergangenheit unternimmt, und als berührender Antikriegsfilm, der vor allem die menschlichen Verluste in den Vordergrund stellt. Der Film war im September als „One Night Only“ Release zu sehen, wo Hunderttausende von Fans weltweit die beeindruckenden Szenen von The Wall als Kinoevent der besonderen Art erlebten.

Roger Waters erklärte dazu: „Ich freue mich, dass wir den Film jetzt einem breiten Publikum zugänglich machen können. Der Film hat mein Leben nachhaltig beeinflusst und nicht nur meins. Der Film regt darüber hinaus dazu an, sich an seine verstorbenen Freunde zu erinnern.“

Der Film wurde während der ausverkauften „The Wall Live Tour“ 2010 -2013 gedreht. Die Show, die vor mehr als 4 Millionen Fans in 219 Konzerten drei Jahre lang gezeigt wurde, war die größte Konzerttour, die von einem Solokünstler jemals realisiert wurde. Der Film mit Dolby-Atmos-Tonspur zeigt bisher unveröffentlichtes Filmmaterial dieser außergewöhnlichen Konzerttournee. Zu hören sind unter anderem die Hits „Another Brick in the Wall Part 2“, „Comfortably Numb“ und „Run Like Hell“.

Neben der herausragenden Musik reflektiert Waters über die Auswirkungen des Krieges auf seine eigene Familie und begibt sich auf eine sehr persönliche Reise, die sich wie ein roter Faden durch den gesamten Film zieht.

"Roger Waters The Wall" für Zuhause ist da: Jetzt gewinnen!

Waters reist nach Frankreich, an den Ort, an dem sein Großvater beerdigt ist, und nach Italien zur Gedenkstätte seines Vaters. Beide verlor Waters durch den Krieg. Diese Reise zeichnet das aufrichtige Portrait eines Mannes, der genug erlebt hat, um ein leidenschaftlicher Kriegsgegner zu sein.

Die DVD, Blu-ray sowie der digitale Download enthalten ein Bonus-Feature, in dem Roger Waters das Grab des Schriftstellers Frank Thompson besucht, der sein Leben im Zweiten Weltkrieg verlor. Die 2-Disc Blu-ray Special Edition enthält mehr als 95 Minuten Bonusmaterial über die unvergesslichen Momente, als David Gilmour und Nick Mason zusammen mit Roger Waters während der The Wall Live Tour in der Londoner O2 Arena auftraten und das Stück „Comfortably Numb“ performten. Ebenso enthalten sind Driving-Auskopplungen des Roadmovies, Art Cards, ein Poster sowie eine Broschüre.

"Roger Waters The Wall" für Zuhause ist da: Jetzt gewinnen!


klatsch-tratsch.de verlost 2x die Blu-Ray plus 2 x Langarm-Shirt und 2 x das Shirt zur tour.

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 7. Dezember 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Roger Waters’
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.