Dienstag, 01. Dezember 2015, 16:13 Uhr

Tom Hardy führt Liste der Film-Topstars des Jahres an

‚IMDb’ steht für Internet Movie Database und ist die größte Filmdatenbank im Internet. Das Portal erstellt regelmäßig eine IMDb-Liste der jeweiligen angesagtesten Stars. Und auch für 2015 gibt es nun die zehn Top Stars des Jahres.

Tom Hardy führt Liste der Film-Topstars des Jahres an

Die diesjährige Liste wird dabei von Britenstar Tom Hardy (38) angeführt, wie die amerikanische Zeitung ‚USA Today’ berichtet. Der Blockbuster ‚Mad Max: Fury Road’ konnte dessen Hauptdarsteller an die Nummer-Eins-Position katapultieren. Damit tritt Hardy zugleich an die Stelle von ‚Die Bestimmung’-Star Shailene Woodley (24), die letztes Jahr die Liste anführte und dieses Jahr auf Platz Sechs fällt. Das Ranking basiert übrigens auf die jeweiligen Seitenaufrufe der insgesamt monatlich 250 Millionen Besucher.

Was auffällt: Mit seiner Top-Position ist Tom Hardy in der 10er-Liste außerdem auch der einzige Mann und damit sozusagen der „Hahn im Korb“. Die restlichen neun Plätze werden nämlich allesamt von Schauspielerinnen belegt. Zu dem Ranking erklärte Keith Simanton, IMDb-Redaktionsleiter: „Die Leute kennen Tom Hardy aber seine populärsten Jahre waren immer die, in denen er Masken trug, wie als Bösewicht Bane [in ‚The Dark Knight Rises’] oder sein Kopf in einem eisernen Gesichtskäfig steckte, wie in ‚Mad Max’.“

Tom Hardy führt Liste der Film-Topstars des Jahres an

Weiter ergänzte er: „Die Leute fragen sich dann: Wer ist dieser Kerl? Und sie recherchieren dann über ihn. Genauso wie sie sich fragen, wer die Schauspielerin in ‚Jurassic World’ ist oder die in ‚Fifty Shades of Grey’.“ Für die angesagtesten Film-Newcomer des Jahres 2015 hat IMDb übrigens ebenfalls eine Top-10-Liste ermittelt, die die ‚Jurassic World’-Schauspielerin Bryce Dallas Howard (34) anführt. Nachfolgend ein Blick auf beide Top-10-Listen: (CS)

Die IMDb Top-10-Filmstars des Jahres 2015:
1. Tom Hardy
2. Emilia Clarke
3. Margot Robbie
4. Alexandra Daddario
5. Dakota Johnson
6. Shailene Woodley
7. Rebecca Ferguson
8. Bryce Dallas Howard
9. Rosamund Pike
10. Lily James

Die IMDb Top-10-Film-Newcomer des Jahres 2015:
1. Bryce Dallas Howard
2. Lily James
3. Jaimie Alexander
4. Cara Delevingne
5. Alicia Vikander
6. Kate Mara
7. Hayley Atwell
8. Britt Robertson
9. Hailee Steinfeld
10. Scott Eastwood

Fotis: WENN.com, Pacific Coast News/WENN.com