Mittwoch, 02. Dezember 2015, 17:16 Uhr

Dave Grohl: Fulminantes Drum-Battle gegen „The Animal“ - das Video!

Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl (46) war gestern Gast bei ‚The Muppets’. In der kultigen ABC-Show lieferte er sich dabei ein Drum-Battle gegen einen ganz besonderen haarigen Gesellen, nämlich ‚The Animal’ (‚Das Tier’). Dieser Wettkampf ist so sehenswert, dass er dabei in die Annalen der Geschichte eingehen könnte.

Dave Grohl: Fulminantes Drum-Battle gegen „The Animal“ - das Video!

Der frühere Nirvana-Drummer muss seine Schlagzeug-Künste bekanntermaßen nicht verstecken und erklärte seinem Kontrahenten selbstbewusst: „Ich habe Jahre auf das hier gewartet, Animal.“ Die immer etwas wuterfüllte Muppet-Figur grunzte daraufhin nur: „Jetzt werden wir sehen, wer der bessere ist.“ Natürlich gab es noch die ein oder andere Provokation während sich der Battle immer mehr intensivierte. Beide waren so mit Leib und Seele dabei, dass alles schließlich im Wahnsinn endete. Becken, Trommeln und noch so manche Schlagzeug-Teile wurden am Schluss zu Boden geworfen, bis beide schließlich total außer Atem waren.

Mehr zu Foo Fighters: Hier gibt’s die neue Gratis-EP

Gleichzeitig stellen sie fest: „Du hast gewonnen“, also ein eindeutiges Unentschieden! Bei zwei so begnadeten Musikern auch kein Wunder! ‚The Animal’ hatte sich zuvor erst einmal zu einem Drum-Battle bereit erklärt. Das ist aber schon eine ganze Weile her, nämlich vor 34 Jahren gegen den 1987 verstorbenen legendären Jazz-Schlagzeuger Bernard „Buddy“ Rich…(CS)

Foto: WENN.com