Mittwoch, 02. Dezember 2015, 13:48 Uhr

Lionel Richie: Duett mit Adele kommt

Lionel Richie plant offenbar ein Duett mit Adele. Der Sänger und die ‘Grammy’-Gewinnerin haben eine Sache gemeinsam: Einen Megahit namens ‘Hello’. Vor kurzem machte ein Mash-Up-Video im Internet die Runde, welches die Songs der beiden vereint.

Lionel Richie: Duett mit Adele kommt

Auf ‘Youtube’ sammelte der witzige Elf-Sekunden-Clip bislang unglaubliche 6,7 Millionen Klicks. Nun verkündete Richie, dass die Zwei sich nun auch in Wirklichkeit zusammenfinden werden. “Wir machen was zusammen – es ist fast schon in Arbeit”, bestätigte der ‘All Night Long’-Interpret gegenüber ‘E! News’ und ergänzte: “Ich kann fast schon sagen, dass wir in Gesprächen sind, aber aktuell hat sie eine Mission. Ihre Mission ist es, ihre Platte zu promoten und auf Tour zu gehen. Bis sie also diese Mission beendet hat, wird [eine Zusammenarbeit] nicht passieren. Sie hat Verpflichtungen.”

Zuerst glaubte Richie tatsächlich, dass Adeles Song ein Cover seines eigenen Hits von 1984 sei. “Jemand erzählte mir: ‘Lionel, Adele hat ‘Hello’ gemacht’ und ich antwortete: ‘Das wars, jetzt kann ich in Rente gehen.’ Aber dann kapierte ich irgendwann, dass sie nicht mein ‘Hello’ gemacht hat – sie hat nur ihren Song so benannt”, erläuterte er im Interview.

Mehr: Adele erklärt ihre Abneigung gegen Streaming-Dienste

Foto: WENN.com