Donnerstag, 03. Dezember 2015, 15:26 Uhr

Dschungelcamp 2016: Sind auch diese beiden mit dabei?

Ab dem 15. Januar 2016 geht es bei RTL wieder mit der neuen Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ los. Gerüchte über die dabei angeblich teilnehmenden Promis gibt es schon seit Wochen. Nur Ex-‚Dschungel’-Königin Brigitte Nielsen ist aber bisher offiziell auch bestätigt.

Dschungelcamp 2016: Sind auch diese beiden mit dabei?

Wie die ‚Bild’-Zeitung nun erfahren haben will, sollen sich zu den bisher spekulierten Namen (Moderatorin Jenny Elvers, Reality-Sternchen Sophia Wollersheim, Sänger Gunter Gabriel, DSDS-Running-Gag Menderes Bagci, Ex-Fußballer Thorsten Legat und Schauspieler Rolf Zacher) noch zwei weitere hinzugesellen.

Dabei handele es sich angeblich um RTL-Anwältin Helena Fürst und ‚Köln 50667’-Darsteller David Ortega Arenas. Helena Fürst war erstmals 2008 im TV mit der Sat.1-Reihe ‚Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln’ zu sehen. Darin versuchte die 41-Jährige zusammen mit einem Kollegen, Personen auf die Schliche zu kommen, die den Staat um Sozialleistungen betrügen.

Dschungelcamp 2016: Sind auch diese beiden mit dabei?
Helena Fürst

Seit 2010 bis 2013 wurde sie durch die RTL-Doku-Soap ‚Helena Fürst – Anwältin der Armen’ bekannt. Dort setzte sie sich für Arbeitslose und Hilfsbedürftige ein. Direkt darauf folgte die RTL-Sendung ‚Helena Fürst – Kämpferin aus Leidenschaft’, in der sie gegen Behördenwillkür vorgeht. Im August dieses Jahres wurde bekannt, dass die Serie offenbar nicht mehr fortgeführt werden soll. Aber warum sollte die Lady da  mitmachen? eher unvorstellbar!

David Ortega Arenas ist manchen vielleicht als körperlich durchtrainierter Soap-Darsteller in der RTL 2-Sendung ‚Köln 50667’ ein Begriff. Außerdem war der 29-Jährige 2011 bereits Kandidat bei ‚Big Brother’ und hat daher schon Reality-TV-Erfahrung. Und nicht zu vergessen: Der Herr soll auch mal mit Gina Lisa Lohfink verbandelt gewesen sein. Sollten die Spekulationen um die möglichen Teilnehmer alle der Wahrheit entsprechen, scheint die neue Dschungelcamp-Staffel doch recht lustig zu werden… (CS)

Fotos: WENN.com, RTL / Frank Hempel