Donnerstag, 03. Dezember 2015, 12:50 Uhr

Tipp: Harry Potter ganz neu erleben

Die Faszination für die Harry-Potter-Romanreihe, welche junge sowie alte Leser in den Bann zog, lässt nicht ab. Ein paar Monaten nach der Ankündigung einer neuen Reihe von Harry Potter Büchern, hat audible die sieben Bände als Hörbücher veröffentlicht.

Harry Potter ganz neu erleben

Auf Harry Potter Fans warten rund 148 Stunden Hörbuch-Spaß. Dadurch bietet sich die Gelegenheit das Gedächtnis mal wieder aufzufrischen und von neuem in die Harry-Potter-Welt abzutauchen.

Für das Einsprechen, hat das Amazon-Tochterunternehmen Felix von Manteuffel engagiert, Schauspieler mit einer jahrzehntelangen Theaterkarriere, der auch “Homo Faber” und “Moby Dick” gelesen hat.

Zaubersprüche, fliegende Motorräder, eine geheimnisvolle Welt mit der majestätischen Schule Hogwarts und ein ganz normaler elfjähriger Junge, der herausfindet, dass er ein Zauberer ist – so fängt der erste Band an und verspricht, ein wunderbares Kinderbuch zu werden. Doch je älter die Protagonisten werden, desto dunkler und erwachsener wird die Geschichte: furchteinflößende Fabelwesen, Drama, Spannung, Horror und die Bedeutung von Liebe, Macht und Freundschaft.

Die Fantasy-Romanreihe von Joanne K. Rowling entwickelt sich von einer Kindergeschichte zu einer spannenden Serie, die uns Leser jedes der sieben Bücher erst dann weglegen lässt, wenn die Vögel das Morgengrauen ankündigen. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Harry und seine zwei Freunde Hermine und Ron, die ihm in seinen Abenteuern zur Seite stehen und mit ihm gegen Voldemort und die dunklen Mächte kämpfen. Jedes Buch erzählt über ein neues Schuljahr, in denen Harry neuen Orten, Personen und Abenteuern begegnet. So, wie Harry und seine Freunde erwachsen werden, wurde es mit ihnen eine ganze Generation von Lesern.
Ein Buch erwacht zum Leben

Ein Hörbuch ist mehr als Papier im mp3-Format: Es ist wie eine Geschichte, die durch die Stimme des Erzählers lebendig wird. Als eine Alternative zum Lesen schaffen Hörbücher das Buch in gedruckter Form nicht ab. Verzaubert von den Stimmen bekannter Schauspieler, kann auch wer das Buch bereits gelesen hat, die Geschichte in vollen Zügen genießen. (KTAD)

Foto: WENN.com