Donnerstag, 03. Dezember 2015, 19:30 Uhr

Spaßvogel 50 Cent gibt dieser Katze Wodka zu trinken - oder?

50 Cent (40) weiß offensichtlich, wie er seine zahlreichen Fans hinter’s Licht führen kann. Gestern postete der US-Rapper auf Instagram nämlich einen Clip, der seine Katze Gayle beim Trinken aus einem Martini-Glas zeigt. Daneben steht ganz deutlich zu lesen eine Flasche mit ‚Effen Vodka’.

Spaßvogel 50 Cent gibt dieser Katze Wodka zu trinken - oder?

Natürlich kombinierten viele Fans daraus, dass die „arme Katze“ hochprozentigen Alkohol zu trinken bekam. Das war auch die volle Absicht von 50 Cent, der offenbar gestern seine spaßige Seite zum Vorschein bringen wollte. Da half es auch wenig, dass der berühmte Rapper auf Instagram versichterte, dass die Katze tatsächlich nur Wasser zu trinken bekommen hätte. Einige tierliebe Fans waren da nämlich schon alarmiert. Ein User schrieb: „Die arme Katze wird sterben.“ Ein anderer befürchtete so passend, dass sie „einen Kater haben“ muss.

Eigentlich sollten die Fans von 50 Cent ihr Idol schon kennen. Der Rapper bedient sich nämlich ganz gerne mal der sozialen Plattform, um seine Anhänger zu veräppeln oder kontroverse Beiträge zu bringen.

Spaßvogel 50 Cent gibt dieser Katze Wodka zu trinken - oder?

Erst letzte Woche postete er ein Instagram-Foto, das einen Kühlschrank voller Geld zeigt. Und das, obwohl er doch eigentlich als pleite gilt und vor einiger Zeit sogar Privatinsolvenz angemeldet hat. Oder war alles etwa wirklich nur ein strategischer Trick, wie viele Medien vermuten? Den Gerüchten zufolge sollen damit nämlich Gläubiger gezwungen werden, auf einen Teil ihrer Forderungen zu verzichten, da sie ansonsten leer ausgehen. Sollte alles wirklich nur inszeniert sein, bleibt nur zu hoffen, dass 50 Cent sein Lachen und seine Späßchen nicht bald vergehen…(CS)

Ein von 50 Cent (@50cent) gepostetes Video am

Fotos: WENN.com, Instagram