Freitag, 04. Dezember 2015, 18:30 Uhr

Barbara Schöneberger platzt hier das Kleid in RTL-Show

Barbara Schöneberger zeigte mehr von sich, als ihr lieb ist. Dem blonden Kurvenwunder platzte bei der Show ‘Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle” nicht der Kragen, sondern das Kleid. Die Moderatorin machte bei der Aufzeichnung der Zaubershow von Hans Klok einen folgenschweren Fehler.

Barbara Schöneberger platzt hier das Kleid in RTL-Show

“Ich hatte mir den Reißverschluss am Kleid für ein Stück geöffnet für den Zaubertrick, weil ich dachte, da brauche ich ein bisschen Beinfreiheit.” Nach der kleinen Einlage verriet die 41-Jährige dem Publikum: “Bei der ganzen Zauberei gerade ist mir mein Kleid gerissen, so dass ich leider nicht mehr in der Lage bin, meine linke Hand locker zu lassen.” Doch die zweifache Mutter nahm das ganze mit viel Humor: “Ich stand die ganze Zeit vor dem Publikum, mit nacktem Popo. Und die haben dann auch schon ganz erleichtert gestöhnt, als ich mir dann die Hand davor gehalten habe, weil die sich das Unheil auch nicht länger anschauen wollten.”

Barbara Schöneberger platzt hier das Kleid in RTL-Show

Mehr zu Barbara Schöneberger: Vom Bundespräsidenten gab’s einen Orden

Das Multitalent behielt selbst in einer solchen brenzligen Situation einen kühlen Kopf. Mit einer Hand am Kleid verkündete sie: “Wir bringen jetzt noch diesen Talk hinter uns ich möchte dringend dazu aufrufen, dass jemand hinter der Bühne Nadel und Faden bereit hat.” Professionell, selbstironisch und sehr lustig – wie immer! Die Sendung wird am heute um 20.15 Uhr vom Sender ‘RTL’ ausgestrahlt.

Fotos: RTL/Stefan Greogrowius