Freitag, 04. Dezember 2015, 16:26 Uhr

Michael Bublé disst Psys neues Musikvideo „Daddy“

Sänger Michael Bublé (40) ist kein Fan von Psys (37) neuem Musikvideo ‚Daddy’. Das brachte der kanadische Jazz-Star gestern in der amerikanischen ‚Today’-Show klar zum Ausdruck. Da durfte er sich den Clip des südkoreanischen Popstars zum ersten Mal anschauen und war davon überhaupt nicht beeindruckt. Im Gegenteil!

Michael Bublé disst Psys neues Musikvideo „Daddy“

Bublé erklärte nämlich: „Ehrlich, das macht mich wirklich traurig. […] In solch einer Welt möchte ich nicht mehr leben.“ Und weiter fuhr er fort: „Wenn das die Dinge sind, auf die wir uns bei den Grammys nächstes Jahr freuen dürfen, dann hab ich daran kein Interesse.“ Das war deutlich. Der 40-Jährige kanadische Superstar hat Psys neuem Song damit jegliches musikalische Talent abgesprochen. Und diese Ansicht ist durchaus diskussionswürdig. Denn auch Psys großer Hit ‚Gangnam Style’ ist wohl nicht gerade als großes musikalisches Werk zu bezeichnen.

Michael Bublé disst Psys neues Musikvideo „Daddy“

Auf seltsame Weise fühlte sich Michael Bublé durch das Video aber auch inspiriert, in seiner Karriere nun vielleicht einen anderen Weg einzuschlagen. Spaßig erklärte er: „Das anzuschauen hat mir gezeigt, das etwas in meinem Leben nicht in Ordnung ist. Ich werde jetzt nur noch Techno-Musik machen und ich werde ein Sex-Tape veröffentlichen. Das ist das nächste Weihnachtsspecial.“

Mehr zu Michael Bublé: Es wird wieder ein Junge

Michael Bublé disst Psys neues Musikvideo „Daddy“

Na, das kann ja heiter werden. Psy wird es vermutlich weniger stören, dass Michael Bublé kein Fan seiner Musik ist. Nach ‚Gangnam Style’ ist das Video zu ‚Daddy’ nämlich erneut auf Erfolgskurs und hat insgesamt bereits mehr als 25 Millionen Klicks auf YouTube erreicht. Über dessen musikalische Qualitäten darf man aber durchaus geteilter Meinung sein…

Das Absurde: Da Psy das Video nur auf Youtube gepostet hat, ist es in Deutschland nicht zu sehen. Denn die GEMA und Youtube zoffen sich offenbar noch immer… (CS)