Freitag, 04. Dezember 2015, 16:48 Uhr

Slow West: Hier gibt's den Western mit Michael Fassbender

Die raue Prärie, zwielichtige Revolverhelden und ein außergewöhnliches Abenteuer: ‘Slow West’ besitzt sämtliche Zutaten eines klassischen Westerns, aber haucht dem Genre auf spannende und unterhaltsame Weise frischen Wind ein. Jetzt ist er auf Blu-Ray und DVD erschienen.

Slow West: Hier gibt's den Western mit Michael Fassbender

Shooting- Star Kodi Smit-McPhee („The Road“, „Planet der Affen: Revolution“) verkörpert den arglosen, schottischen Adeligen, während der Oscar-nominierte Michael Fassbender („Inglourious Basterds“, „Shame“, „12 Years a Slave“) seinen zynischen Gegenpart gibt.

Als exzentrischer Kopfgeldjäger ist außerdem Ben Mendelsohn („The Place Beyond the Pines“) mit von der Partie. Regisseur John Maclean, der als
Gründungsmitglied der erfolgreichen Britrock-Formation „The Beta Band“ bekannt wurde, drehte zuvor bereits zwei Kurzfilme mit Michael Fassbender und schneiderte ihm die Rolle in dem bildgewaltigen Neo-Western perfekt auf den Leib. Beim diesjährigen Sundance Film Festival gewann ‘Slow West’ den begehrten Grand Jury Prize.

Und darum geht’s: Im amerikanischen Westen des ausgehenden 19. Jahrhunderts ist kaum jemand so sehr fehl am Platz wie Jay Cavendish. Der 16-Jährige ist auf eigene Faust aus Schottland aufgebrochen, um sein Mädchen zu finden. Weit kommt er jedoch nicht: Schon nach kurzer Zeit rettet ihn der wortkarge, aber treffsichere Vagabund Silas vor einer Horde raffgieriger Söldner.

Silas bietet dem Jungen an, ihn sicher gen Westen zu bringen. Aber er weiß etwas, was Jay nicht weiß: auf seine Angebetete und ihren Vater ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt – so sind Wölfe und Indianer bald nicht die einzigen, die das ungleiche Paar durch Prärien und Wälder verfolgen. Und auch Silas ist dem schnellen Geld nicht abgeneigt…

Slow West: Hier gibt's den Western mit Michael Fassbender


klatsch-tratsch.de verlost 3 Blu Ray von ‚Slow West’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 14. Dezember 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‚Slow West’
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Slow West: Hier gibt's den Western mit Michael Fassbender

Fotos: Prokino