Sonntag, 06. Dezember 2015, 17:26 Uhr

Miley Cyrus mit George Clooney und Bill Murray ganz brav am Netflix-Klavier

Popstar Miley Cyrus verzauberte mit einer engelsgleichen Stimme, als sie bei dem Weihnachtsspecial „A Very Murray Christmas“ den besinnlichen Song „Silent Night“ performte.

Miley Cyrus mit George Clooney und Bill Murray ganz brav am Netflix-Klavier

Die Show, inszeniert von Regisseurin Sofia Coppola und mit Filmlegende Bill Murray (65) in der Hauptrolle, verbreitet seit dem 4. Dezember kuschelige Weihnachtsstimmung auf dem Streaming-Portal Netflix. Neben Hollywoodstars wie George Clooney und Amy Poehler ist auch Sängerin Miley Cyrus zu sehen. Von eben dieser wurde jetzt ein Clip aus dem Film veröffentlicht, in dem sie ein sexy Santa-Kostüm trägt, auf einem weißen Flügel sitzt und „Stille Nacht, heilige Nacht“ singt. Begleitet wird sie dabei von Paul Schaffer am Klavier, bekannt als ehemaliger Bandleader aus der „Late Show with David Letterman“.

Mileys Interpretation der traditionellen und hinreißenden Ballade regt zum Träumen an und treibt manch einem die Tränen in die Augen. Die 23-Jährige sitzt inmitten funkelnder Weihnachtsbäume, singt den Klassiker mit viel Gefühl und begeistert mit einer ausdrucksstarken Stimme. Auch Hollywood-Kollege Bill Murray ist hingerissen von Mileys Leistung und Performance: „Sie kann singen! Ich dachte sie wäre ein verrücktes Mädchen mit dem man gerne einen Roadtrip planen würde, doch sie kann singen (…) Ich war nicht überzeugt, aber Miley ist wirklich unglaublich gut.“

Mehr: Worst Dress of the Day (269) – Miley Cyrus Schneeflöckchen, Weißröckchen

Miley Cyrus mit George Clooney und Bill Murray ganz brav am Netflix-Klavier

„Silent Night“ ist nicht der einzige Song, den Miley in dem Film präsentiert. Während Frauenschwarm George Clooney (54) neben Paul Schaffer am Klavier sitzt, singt sie gemeinsam mit Bill den berühmten Song „Let it Snow“. Zusammen mit ein paar verführerischen Background-Tänzerinnen überzeugen sie sogar mit einer richtigen Choreografie.

Kekse, Glühwein und die Großtante sind Schnee von gestern. Sofia Coppola setzt vielmehr auf einen charmanten George am Klavier, der Cocktails mixt, eine Miley als Weihnachtsfrau und jede Menge herzerwärmende Musik für ein besinnliches Weihnachtsfest! (HA)

Miley Cyrus ganz ganz brav am Netflix-Klavier

Fotos: Ali Goldstein/Netflix