Montag, 07. Dezember 2015, 12:39 Uhr

Adele singt bei Jauch und Helene Fischer überrascht mit Geständnis

Beim RTL-Jahresblick mit Günther Jauch gab es am Sonntagabendeinen fulminenten Star-Auflauf der Chart-Königinnen: Helene Fischer, Adele und Sarah Connor waren Gäste, performten und plauderten ein wenig.

Adele singt bei Jauch und Helene Fischer überrascht mit Geständnis

Adele, die mehrfache Grammy-Preisträgerin, hatte bei „2015! Menschen, Bilder, Emotionen“ ihren deutschlandweit einzigen Live-Auftritt in diesem Jahr und präsentierte (natürlich) ihren Welthit. “Hello”. Dem Superstar entlockte Jauch dann allen Ernstes nur eine Frage wie diese: “Wie heißt Ihr Dackel?” ( “Louis Armstrong” Den Köter entdeckte er wohl in der Garderobe der Britin).

Blondie Helene Fischer überraschte, nachdem Jauch sie mit einem Foto aus Kindertagen konfrontiert hatte, mit dem Geständnis, dass sie gar nicht wirklich naturblond sei: „Ich bin keine echte Blondine. Natürlich helfe auch ich nach.“ Weitere Geheimnisse wolle sie allerdings für sich behalten, dann performte zum Schluß der dreieinhalbstündigen Show mit schwarzen Handschuhen, “die extrem an tierärztlichen Untersuchungsbedarf erinnerten” (Der Spiegel)…Der Brüller!

Adele singt bei Jauch und Helene Fischer überrascht mit Geständnis

Mehr: Helene Fischer und Florian Silbereisen: Jeder Vierte glaubt an Fake-Beziehung

Zu Gast bei Günther Jauch waren auch Bayern-Star Robert Lewandowski, der über seine 5 Tore innerhalb von 9 Minuten im September beim Bayern-Spiel gegen Wolfsburg sprach. Thomas Gottschalk erzählte über seine Autobiografie, Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker über das Nesserattentat, Til Schweiger über “Hong im Kopf” und sein Flüchtlingsengagement und den Shitstorm gegen ihn bei Facebook. Sarah Connor sprach über eine syrische Mutter und deren fünf Kinder, die sie bei sich seit einiger Zeit aufgenommen hatte. Herbert Grönemeyer performte seinen Song “Fang mich an” und 4,28 Millionen sahen zu.

Adele singt bei Jauch und Helene Fischer überrascht mit Geständnis

Adele singt bei Jauch und Helene Fischer überrascht mit Geständnis

Adele singt bei Jauch und Helene Fischer überrascht mit Geständnis

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius