Montag, 07. Dezember 2015, 22:15 Uhr

"Bauer sucht Frau" Folge 9: Das wars dann und wie geht's weiter?

Das war heute die letzte Folge der aktuellen Staffel von’Bauer sucht Frau‘! Manfred (41), der zärtliche Ziegenwirt, hat für seine Helena zum Ende der Hofwoche eine Überraschung parat: Ein Süßkirschbaum. Gemeinsam pflanzen die beiden den Baum ein.

"Bauer sucht Frau" Folge 9: Das wars dann und wie geht's weiter?

Die 39-jährige Laborassistentin ist glücklich: „Dieser Baum ist eine Bindung, ein Anfang und ich will sehen, wie dieser Baum wächst. Ich gehe nicht weg, ich bleibe wie der Baum hier!“ Beim Abendessen im Gasthof verspricht Helena: „Ich komme wieder!“ Glücklich sehen die beiden Verliebten einer gemeinsamen Zukunft entgegen. Manfred hat nur einen Wunsch: „Von mir aus könnte es so weiter laufen bis ans Ende unseres Lebens!“

Ähnlich geht es Thomas (38) und Renate (42). „Ich fühle mich wohl bei dir“, gesteht die Pharmazeutisch-Technische-Assistentin beim gemeinsamen Kochen. Ihren letzten Abend verbringen die beiden bei einem romantischen Picknick am See. Glücklich verliebt küssen sie sich. Auch Renate verspricht so schnell wie möglich wieder zu kommen. Thomas kann sein Glück kaum fassen: „Ich freue mich, dass ich endlich eine Freundin gefunden hab!“ Mit Sekt stoßen die beiden auf ihre junge Liebe an.

"Bauer sucht Frau" Folge 9: Das wars dann und wie geht's weiter?

Für Gregor (66), den hessischen Cowboy (Foto unten), gibt es von Rentnerin Beate (60) am letzten Tag der Hofwoche eine ganz besonderes Geschenk: Ein mit einem Herz und dem Wort „Beate“ bemalten Schlüpfer. „Das ist ein Andenken an mich und damit du nicht weiter Herzkissen von anderen Damen sammelst!“ Gregor gesteht: „Ich werde sie schon sehr vermissen.“ Doch Beate verspricht, dass die beiden sich wiedersehen werden.

Leonhard (26), der lustige Landwirt, macht für sich und Marfa Frühstück. Die 26-Jährige freut sich sehr. Frisch gestärkt will Leonhard Sport machen, doch Marfa schaut nur distanziert zu. Leonhard ist verunsichert: „Marfa gibt mir einfach immer nur Rätsel auf. Irgendwie kommt von ihr nichts zurück! Ich will jetzt wissen, wie sie über uns denkt.“ Marfa ist ehrlich: „Die letzten Tage haben sich bei mir leider nicht die großen Gefühle entwickelt! Ich hoffe du akzeptierst das. Tut mir leid, Leo!“ Leonhard ist traurig: „Das ist wirklich niederschmetternd, dass ich wieder von einer Dame einen Korb bekommen habe!“

"Bauer sucht Frau" Folge 9: Das wars dann und wie geht's weiter?

Bei Swen (40, Foto unten), dem fröhlichen Brandenburger, und Steuerfachgehilfin Nicole (47) steht auch eine Entscheidung an. Wird es eine gemeinsame Zukunft geben? Swen sucht das Gespräch mit seiner Mutter Frieda. Swen: „Mein Herz ist nicht aufgegangen. Das mit ihr ist noch nicht das Richtige.“ Frieda tröstet: „Ach mein Junge. Es wird schon werden. Ich drücke dir den Daumen, dass du noch eine Frau finden wirst!“ Bei einem letzten Spaziergang an die Oder klärt Swen Nicole über seine Gefühle auf: „Die Hofwoche war cool. Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen! Ich finde, wir sollten den Kontakt hier abbrechen.“ Nicole reist enttäuscht ab.

Mehr zu “Bauer sucht Frau”: Was machen eigentlich Josef und Narumol?

Bei Gottfried (54, Foto ganz unten), dem munteren Milchbauern, und Brigitte (52) geht die Hofwoche ebenfalls ohne die große Liebe zu Ende: Auch am letzten Tag weist die Fremdsprachensekretärin alle Annäherungsversuche des Bauern eindeutig ab. Gottfried deutet die Zeichen richtig: „Sie will nichts von mir!“ Bei einer Motorradtour sprechen sich die beiden aus.

"Bauer sucht Frau" Folge 9: Das wars dann und wie geht's weiter?

Brigitte gesteht: „So leid es mir tut, ich habe mich nicht verliebt! Man kann das ja leider nicht erzwingen! Ich habe mir selber gewünscht, etwas anderes sagen zu können. Lass uns doch in aller Freundschaft auseinander gehen.“ Gottfried ist sichtlich getroffen: „Ich habe mit allen Mitteln versucht sie zu erobern, aber von ihr kam nichts zurück.“

Seit der Hofwoche im Sommer sind ja nun schon einige Monate vergangen. Wie geht es aber den Bauern der aktuellen Staffel heute? Wer ist weiterhin alleine, wer hat sich neu verliebt und welche Frau hat schon die Umzugskartons gepackt?  Das und mehr zeigt „Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?“, am nächsten Montag, 14. Dezember 2015, 21.15 Uhr, RTL.

"Bauer sucht Frau" Folge 9: Das wars dann und wie geht's weiter?