Montag, 07. Dezember 2015, 18:00 Uhr

"Saint Laurent": Der Film über die Designer-Ikone ist da

Letzte Woche erschien ‘Saint Laurent’ auf DVD und als Blu Ray. Im detailgetreuen und authentischen Look der 70er Jahre erzählt der Film die bewegende Geschichte des französischen Modedesigners Yves Saint Laurent zwischen 1968 und 1976, als er auf dem Höhepunkt seiner Karriere war.

"Saint Laurent": Der Film über die Designer-Ikone ist da

In Rückblenden wirft das Drama von Bertrand Bonello einen intensiven Blick auf das schillernde Leben und die Psyche der 2008 verstorbenen Modeikone. Exquisit besetzt mit einem überzeugenden Gaspard Ulliel („Hannibal Rising”), Léa Seydoux („Jamnes Bond – Spectre”) und Jérémie Renier („The Kid with a Bike”) begeistert ‘Saint Lazrent’ Filmkritiker und Modefans gleichermaßen.

Der Film war im Jahr 2014 das zweite Biopic aus Frankreich über die faszinierende Karriere des Modeschöpfers, das 9 Nominierungen für den César erhielt (u.a. Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller) und bildete Frankreichs Oscar®-Einreichung für den besten ausländischen Film. Im Gegensatz zu Jalil Lesperts früher veröffentlichtem ‘Yves Saint Laurent‘ bedient sich Bonellos Film einer anderen und erotischeren Herangehensweise, die tiefer in die Psyche des Modemachers eindringt und sich auf seine Neurosen, Unsicherheiten, Wahnvorstellungen sowie seine Drogensucht konzentriert.


klatsch-tratsch.de verlost 2 DVD und 1 Blu-Ray von ‘Saint Laurent’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 18. Dezember 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‚’Saint Laurent’ plus Wunschformat angeben
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


"Saint Laurent": Der Film über die Designer-Ikone ist da

"Saint Laurent": Der Film über die Designer-Ikone ist da

Fotos: Universum