Montag, 07. Dezember 2015, 18:16 Uhr

Sido: "Ich habe heute meinen neuen Plattenvertrag unterschrieben"

Sido spielt heute Abend in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Kurz vor Konzertbeginn hat er dem Radiosender Energy noch ein Interview gegeben und einige Neuigkeiten mitgeteilt.

Sido: "Ich habe heute meinen neuen Plattenvertrag unterschrieben"

Heute deine größte Show. Wie fühlt sich das an?
Sido: „Das fühlt sich sehr gut an. Ich genehmige mir heute fünf Minuten nach dem Soundcheck ganz alleine in der Halle. Darum habe ich gebeten, dass alle einmal aus der Halle gehen und ich einmal fünf Minuten in der Halle ganz alleine sein kann, um das alles mal zu realisieren. Gerade auf Tour und überhaupt in meiner Karriere ist alles sehr schnell und es sind immer viele Menschen um mich rum. Ich möchte das auf mich wirken lassen. Ich würde es später bereuen, wenn ich mir die fünf Minuten nicht gönnen würde.“

Mehr: Sido freut sich auf Kuschelstunden mit dem neuen Baby

Wo siehst du dich in zehn Jahren ?
Sido: „Ich bin dann 45. Ich sehe mich dann am besten nur noch Fäden ziehen. Wenn möglich, möchte ich mit 45 nicht mehr hier mit dir sitzen und Interviews führen. Ich glaube, dass ich mich dann wohler fühle, wenn ich nur noch Leute betreue auf ihrem Weg in und durch ihre Karriere.“

Das dauert aber ganz sicher noch 10 Jahre ?
Sido: „Ich habe heute erst meinen neuen Plattenvertrag unterschrieben. Der geht jetzt über ein paar Alben und ein paar Jahre. Also mindestens drei Alben. Ans Aufhören ist also seit heute so schnell erstmal nicht zu denken.“

Foto: WEnn.com/Hoffmann