Dienstag, 08. Dezember 2015, 17:07 Uhr

Überflieger Troye Sivan: Debütalbum "Blue Neighbourhood" ist da

„Atemberaubend und überwältigend“ – so lauteten die Worte, mit denen Taylor Swift die im September veröffentlichte „Wild“-EP von Troye Sivan via Twitter feierte – und offensichtlich sehen unzählige Menschen rund um den Globus das ganz genauso!

Überflieger Troye Sivan: Debütalbum "Blue Neighbourhood" ist da

Nachdem die aktuelle EP des Australiers vor wenigen Wochen die internationalen Charts erobert hat – Platz 5 in Großbritannien und den USA, Platz 1 in seiner Heimat und in den iTunes-Charts gleich in 57 Ländern – steht Troye Sivan nun mit seinem Debütalbum in den Startlöchern: „Blue Neighbourhood“ erschien letzten Freitag.

Jetzt gibt es mit der brandneuen Single „Talk Me Down“ einen weiteren Vorgeschmack auf den gefühlvoll-vielschichtigen Electro-Pop-Sound, den Sivan auf seinem Album präsentiert.

„Blue Neighbourhood“ legt sich auf keine klangliche Nachbarschaft fest, sondern flirtet mit ganz unterschiedlichen Regionen und Stimmungen: Mal ist es astreiner, epischer Pop, mal sind es minimalistische Beats, mal überschwängliche Electronica-Arrangements, über denen der in Perth lebende Sänger und Songwriter seine zutiefst persönlichen Texte präsentiert. „Ja, das alles ist vollkommen autobiografisch“, berichtet Troye, der in den vergangenen Monaten schon häufiger als „voice of a generation“ bezeichnet worden ist.

Mehr zu Troye Sivan: Alles über Australiens Youtube-Star

„Die Anekdoten stammen sowohl aus den Vororten von Perth, wo ich aufgewachsen bin – das ist die eigentliche ‘Blue Neighbourhood’ für mich –, aber es geht eben auch um die Entwicklungen der letzten Monate, in denen sich alles überschlagen hat und ich die meiste Zeit in Hotelzimmern und Flugzeugen verbracht habe. Letztlich spielt sich das alles im Kopf eines 20-Jährigen ab, und weil mir diese junge, fast noch jugendliche Perspektive so wichtig war, habe ich auch nur mit extrem jungen Leuten an meinen Songs gearbeitet.“

Überflieger Troye Sivan: Debütalbum "Blue Neighbourhood" ist da


klatsch-tratsch.de verlost 3 Alben von Troye Sivan.

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 18. Dezember 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ’Troye Sivan’!
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Fotos: WENN.com, Universal  Music