Dienstag, 08. Dezember 2015, 22:20 Uhr

Winona Ryder wirbt jetzt für die Kosmetik von Marc Jacobs

Winona Ryder darf ihre Wimpern jetzt für ‘Marc Jacobs’ klimpern. Wie der Designer selbst auf Instagram bekannt gab, wird die Schauspielerin das neue Gesicht seiner Kosmetiklinie.

Winona Ryder wirbt jetzt für die Kosmetik von Marc Jacobs

Auf dem ersten Kampagnenfoto, das Jacobs selbst veröffentlichte, ist die ‘Reality Bites’-Darstellerin im süßen 60er-Jahre-Look zu sehen, die Augen mit schwarzem und weißem Eyeliner zu ‘Cat Eyes’ geschminkt. Fotografiert wurde die 44-Jährige von David Sims, das Styling übernahm Katie Eleanor Grand. Für die Haare zeichnete Guido Palau verantwortlich, der gesamte Look wurde von Make-up-Artist Diane Kendal kreiert.

Über ihr Shooting als Model verriet Ryder folgendes: “Es war ein langer, aber toller Tag. Das klingt wie ein Klischee, aber ich hatte so viel Spaß. Ich bin ja kein Model, also brauchte ich für die Posen ein bisschen Hilfe. Ich versuche immer, die Fotografen dazu zu bewegen, mir zu verraten, was meine Schokoladenseite ist.”

Winona Ryder wirbt jetzt für die Kosmetik von Marc Jacobs

Mehr zu Marc Jacobs: Immer Depressionen nach seinen Shows

Über ihren berühmten Arbeitgeber berichtete sie natürlich nur positives: “Was ich an Marc liebe – und da gibt es viele Dinge – ist, dass wir beide eine ähnliche Vorliebe für vergangene Epochen und die Geschichte von Mode und Kultur haben.” Der Designer selbst schwärmt: “Sie hat einen brillanten Geist, Talent und ist schön wie sonst keine.”

Fotos: Instagram, WENN.com