Mittwoch, 09. Dezember 2015, 13:40 Uhr

LeBron James und Nike: Lebenslanger Vertrag

NBA-Basketballstar LeBron James hat einen lebenslangen Werbedeal mit Nike unterzeichnet. Der ‘Cleveland Cavaliers’-Star sollte eigentlich seinen siebenjährigen, 82 Millionen Euro schweren Vertrag verlängern und hat sich bei dieser Gelegenheit dem Label bis zum Tod verschrieben, das berichtet ‘Fashionista’.

LeBron James und Nike: Lebenslanger Vertrag

Bisher äußerte sich das Sportlabel folgendermaßen: “Wir haben bereits eine starke Geschäftsverbindung mit LeBron über die letzten 12 Jahre aufgebaut und wir sehen großes Potenzial für eine Fortführung und Wachstum während seiner Spielerkarriere und noch darüber hinaus.” Der Sportler scheint sich auf seine Zeit nach der NBA vorzubereiten, denn der Sporthersteller ist nicht der einzige Vertragspartner des Giganten. Zuletzt wurde James erneut mit einer Hauptrolle in dem Nachfolger ‘Space Jam 2’ des 1996 erschienenen Films mit Basketball-Legende Michael Jordan und den Looney Tunes in Verbindung gebracht. Nun hat er offenbar einen Vertrag mit ‘Warner Bros.’ unterzeichnet, der Zusammenarbeiten im Bereich Fernsehen, Film und Digital umfasst.

Mehr zu Nike: Der Schuh aus der Zukunft kommt 2016

Kevin Tsujihara, Vorsitzender bei ‘Warner Bros.’ sagte laut dem Branchenmagazin ‘Deadline’: “LeBron James ist eine der kraftvollsten und bekanntesten Marken auf der Welt und wir freuen uns darüber, mit ihm und seinen Partnern Maverick Carter und ‘SpringHill Entertainment’ ins Geschäft gekommen zu sein. Die Kombination aus LeBrons globaler Social-Media-Präsenz und ‘Warner Bros.’ ungeschlagenen Produktions- und Vertriebs-Know-How ist ein großer Gewinn für alle Fans.”

Foto: WENN.com