Freitag, 11. Dezember 2015, 15:07 Uhr

Cate Blanchett: Macht sie bei "Thor" mit?

Hollywoodstar Cate Blanchett soll angeblich eine prominente Rolle in dem neuen Film ‘Thor: Ragnarok’ spielen. Die Schauspielerin hätte damit ihre erste Rolle in dem erfolgreichen Franchise, dessen erste Teile ‘Thor’ und ‘Thor: The Dark World’ an den Kinokassen überaus erfolgreich waren.

Cate Blanchett: Macht sie bei "Thor" mit?

Wie auch in den voran gegangenen Filmen soll Chris Hemsworth wieder die Hauptzrolle des ‘Marvel’-Helden spielen. Taika Waiti soll laut Berichten der amerikanischen ‘Variety’ die Regie übernehmen, Stephany Folsom ist mit dem Verfassen des Drehbuchs beauftragt worden. Waiti ist im Filmgeschäft noch ein Newcomer, konnte aber einen Erfolg mit dem gering budgetierten Vampir-Klamauk ‘5 Zimmer, Küche, Sarg‘ von 2014 verzeichnen. Welche Rolle Blanchett übernehmen soll ist noch ungewiss.

Mehr zu Cate Blanchett: „Ich habe großen Respekt für die Großzügigkeit der Deutschen“

Für die blonde Darstellerin wäre es der erste Auftritt in einem ‘Marvel’-Streifen. Allerdings konnte sie in den Filmen ‘Der Herr der Ringe’ und ‘Der Hobbit’ Erfahrung mit epischen Stoffen sammeln. Fest steht zu diesem Zeitpunkt lediglich, dass Mark Ruffalo einen Auftritt als Hulk haben wird und Tom Hiddleston wieder den Bösewicht mimen soll. Der Film soll im Jahr 2017 seine Premiere feiern.

Foto: WENN.com