Freitag, 11. Dezember 2015, 10:24 Uhr

Dschungelcamp 2016: Sind das hier alle elf Bewohner?

Das Dschungelcamp ist komplett, wenn es nach der ‘Bild’-Zeitung geht. Seit heute ist angeblich der Cast der kultigen Trash-Show ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ vollständig.

Dschungelcamp 2016: Sind das hier alle elf Bewohner?

Die Besetzung sei um eine Dschungelzicke reicher, denn die angeblich so unbeliebte ‘Germany’s Next Topmodel‘-Teilnehmerin Nathalie Volk (sie war 2014 dabei) ergatterte mit ihrer unnachahmlichen Art eine der letzten zwei Eintrittskarten in den australischen Dschungel. Zu ihr gesellt sich noch der ehemalige Talkshow-Moderator Ricky Harris. Bisher schon bekannt waren die Fernsehanwältin Helena Fürst, der Schauspieler David Ortega Arenas, der Sänger Gunter Gabriel, der Schauspieler Rolf Zacher, Ex-Fußballer Thorsten Legat, der unermüdliche DSDS-Veteran Menderes Bagci, Ich-Darstellerin Sophia Wollersheim, Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen und die Moderatorin Jenny Elvers.

Wir erlauben uns dennoch den Hinweis, dass die Bild-Zeitung mit ihren Prognosen nicht immer hundertprozentig richtig lag…

Ab dem 15. Januar gehts wieder los. Schon im Februar hatte ‘RTL’-Geschäftsführerin Christiane Ruff angekündigt, dass nächstes Jahr alles anders werden solle: “Das Dschungelcamp braucht eine freundliche Renovierung. Die Kandidaten werden immer professioneller, studieren vor dem Einzug die vergangenen Staffeln. Da ist die Frage, ob und wie wir dem entgegenwirken können. Das ist ein Thema, das wir ernst nehmen müssen.” Die Jubiläumsstaffel verspricht also definitiv, spannend zu werden.

In der ersten Staffel (Januar 2004) wurde Costa Cordalis strahlender Dschungelkönig. Mit Désirée Nick setzte sich in der zweiten Staffel (Oktober/November 2004) eine Königin auf den Dschungelthron. Ross Antony übernahm stolz das Zepter in der dritten Staffel (2008). In der vierten Staffel (2009) wählten die Zuschauer Ingrid van Bergen zur neuen Dschungelkönigin. Peer Kusmagk wurde in der fünften Staffel (2011) Dschungelkönig. Brigitte Nielsen wurde in der sechsten Staffel (Januar 2012) von den Zuschauern zur Majestät gekürt. Joey Heindle wurde Dschungelkönig in der siebten Staffel im Jahr 2013, Melanie Müller erklomm 2014 den Dschungelthron der achten Staffel. Die amtierende Dschungelkönigin der neunten Staffel (2015) ist Maren Gilzer.

Foto: WENN.com