Montag, 14. Dezember 2015, 12:57 Uhr

"Independence Day - Wiederkehr": Hier ist der erste Trailer!

Am 14. Juli kommt die Fortsetzung von ‘Independence Day’ von Roland Emmerich, dem Meister für Giga-Katastrophen, in die deutschen Kinos. Jetzt gibt es den ersten Trailer.

"Independence Day - Wiederkehr": Hier ist der erste Trailer!

Emmerich, der zuletzt mit ‘Stonewall’ an den Kinokassen kläglich scheiterte, wendet sich wieder dem zu, was er am besten kann: Der Zerstörung, wie sie selbst von Naturgewalten nicht erreicht werden! Dafür konnte der 60-Jährige ein hochkarätiges Star-Ensemble für seinen Film gewinnen: es spielen Jungspund Liam Hemsworth, Altmeister Jeff Goldblum sowie Bill Pullman, Judd Hirsch, Vivica A. Fox, Brent Spiner, Charlotte Gainsbourg, Jessie Usher, Maika Monroe und Sela Ward.

Mehr: „Independence Day 2“: Dreh startet u.a. mit 4.000 Statisten

Wir wussten ja immer, dass sie zurückkehren werden: Nachdem ‘Independence Day’ den Begriff Eventkino neu definiert hat, entführt das nächste epische Kapitel die Zuschauer in eine globale Katastrophe von unvorstellbarem Ausmaß. Mit Hilfe der Alien-Technologie haben die Nationen der Welt gemeinsam ein gigantisches Abwehrprogramm entwickelt, um die Erde zu schützen. Aber nichts kann uns vor der hochentwickelten und nie dagewesenen Stärke der Aliens bewahren. Und so wird man auch in der Fortsetzung des Spektakels von 1996  nicht nur einnal hören “Ooohhhh my Godddddd!”…

"Independence Day - Wiederkehr": Hier ist der erste Trailer!

Lediglich durch den Einfallsreichtum einiger mutiger Männern und Frauen kann unsere Welt vor der Zerstörung gerettet werden. Logisch! That’s Hollywood!

By the way: was macht eigentlich die 3D-Konvertierung von ‘Independence Day’. Die wurde vollmundig vor zwei Jahren angekündigt, gehört hat man nie wieder was davon. Waren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend?

"Independence Day - Wiederkehr": Hier ist der erste Trailer!

Fotos: FOX