Montag, 14. Dezember 2015, 16:50 Uhr

Mariah Carey kommt auf große Europa-Tour

Mariah Carey startet im nächsten Jahr eine große Tour durch Europa. In der britischen Morningshow ‘Lorraine’ verriet die Sängerin: “Ich nenne es die ‘Sweet, Sweet Fantasy’-Tour, weil ich den Leuten Nostalgie schenken wollte.”

Mariah Carey kommt auf große Europa-Tour

Der Titel stamme natürlich von ihrem Song ‘Fantasy’. “Die Fans können viele Lieder erwarten – ich werde recherchieren, welche Songs in welchen Ländern zu großen Hits wurden und dann werde ich diese Lieder genau für diese Fans singen.” Es ist Careys erste Europa-Tour seit ihrer ‘Charmbracelet’-Tour im Jahr 2003. Ganz bescheiden erklärte der Weltstar: “Ich versuche einfach, eine sehr gute Show zu machen, die den Leuten gefällt und ich will den Fans nahe sein. Nicht jeder ist seinen Fans so nahe, aber ich habe eine ganz besondere Beziehung zu meinen Fans. Ich liebe alle Sachen, die mit Musik und Kreativität zu tun haben…mir macht alles Spaß und ich liebe es, auf der Bühne zu stehen.”

Mehr zu Mariah Carey: Arbeit vom Bett aus und in voller Schmink-Montur

Die Tour startet am 15. März in Glasgow, dann geht es für die Musikerin auf das europäische Festland. Für Deutschland sind zwei Termine vorgesehen: Am 13. April performt sie in Köln, am Tag darauf geht es für die 45-Jährige nach München. Zum Tour-Abschluss reist die Künstlerin dann noch nach Südafrika, wo sie zwei Konzerte in Johannesburg gibt. Der Vorverkauf für die Karten startet am Freitag (18. Dezember) um 10 Uhr.

Foto: WENN.com