Montag, 14. Dezember 2015, 21:52 Uhr

Olly Murs und Rita Ora werden wohl keine Freunde mehr

Britenstar Olly Murs (31) und Popstar Rita Ora (25) werden in diesem Leben vermutlich keine Freunde mehr. Der ‚Kiss Me’-Sänger kann seit der Teilnahme an der britischen Version der Castingshow ‚X Factor’ 2009 eigentlich eine Erfolgsgeschichte vorweisen.

Olly Murs und Rita Ora werden wohl keine Freunde mehr

Damals belegte er hinter Gewinner Joe McElderry (24) den zweiten Platz. Sein Debütalbum ‚Olly Murs’ stieg gleich auf Nummer Zwei in den britischen Charts ein. Und auch seine weiteren drei Nachfolgealben (‚In Case You Didn’t Know’, ‚Right Place Right Time’, ‚Never Been Better’) führten die Erfolgsgeschichte fort und landeten alle auf der Spitzenposition. ‚Body On Me’-Sängerin Rita Ora scheint das jedoch so garnicht zu beeindrucken. Die Ex-Freundin von DJ Calvin Harris (31) hatte in der gestern beendeten britischen ‚X Factor’-Staffel die Aufgabe als Jurorin und Mentorin übernommen. Und das ziemlich erfolgreich, denn ihr Schützling Louisa Johnson (17) gewann dann auch die Casting-Show. Das berichtet unter anderem der britische ‚Daily Mirror’.

Bei dem letzten engagierten Aufruf um Telefonstimmen der Zuschauer verpasste die Jurorin dem „armen“ Olly Murs einen richtig bösen Seitenhieb. Sie erklärte nämlich: „Ich habe diese Show immer geschaut und war immer ein Fan. Aber in meiner Meinung gibt es bisher nur zwei Personen, die wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Und das sind Leona [Lewis] und Louisa [Johnson].“ Damit hatte Ora den Sänger, der die Show zusammen mit Caroline Flack (36) moderierte, klar übergangen. Und sie trat noch nach: „Und das ist meine ehrliche Überzeugung.“

Das Gesicht von Olly Murs sprach dabei Bände. Zuschauer, die das ganze Szenario auf Twitter kommentierten, behaupteten sogar, der Sänger wäre den Tränen nahe gewesen. Was kann es schlimmeres geben, als von Musikerkollegen nicht gewürdigt zu werden. Na, ein Glück, dass die Castingshow gestern zu Ende ging. So müssen sich die beiden Popstars schon nicht mehr regelmäßig über den Weg laufen. Und zum Glück kann Caroline Flack, die angebliche neue Freundin von Olly Murs ihn sicher ein wenig trösten..(CS)

Foto: WENN.com/ITV