Dienstag, 15. Dezember 2015, 22:10 Uhr

Brigitte Nielsen: Damit überrascht uns ihr Sohn Julian Winding

Wer sanfte, verträumte Musik für die gerade etwas trüben Tage sucht, liegt mit der Indie-Band Sweet Tempest genau richtig. Das dänische Duo, bestehend aus Luna Rud-Petersen und Julian Winding, kreiert mit ihrem Alternative-Pop-Sound eine ganz eigene Atmosphäre.

Brigitte Nielsen: Damit überrascht uns ihr Sohn Julian Winding

Im Oktober haben sie ihre EP ‚Snow’ veröffentlicht, auf der fünf Songs enthalten sind. Und fast so wie sanfter, rieselnder Schnee hört sich ihre Musik auch an, die ein gelungenes Zusammenspiel aus akustischen Klängen, vereint mit elektronischen Sounds darstellt. Dabei handeln die Tracks von wahrhaftiger Liebe, Einsamkeit und Alpträumen. Die Songs kommen auch nicht umsonst so magisch daher.

Luna Rud-Petersen und der 32-jährige Julian kennen sich nämlich vom gemeinsamen Träumen, Feiern und dem Konsumieren von Whiskey.

Während sich Luna schon durch diverse Kollaborationen mit anderen Musikern in der dänischen Underground-Szene einen Namen machen konnte, ist Julian vor allem durch seine berühmte Mama bekannt. Die ist nämlich niemand Geringeres als 80er-Ikone und RTL-Dschungel-Königin Brigitte Nielsen! Diese lernte zu Beginn ihrer Karriere als Model ihren ersten Ehemann, den Musiker Kasper Winding kennen. Mit ihm war sie 1983 bis 1984 verheiratet und bekam den gemeinsamen Sohn Julian. Die künstlerischen Gene wurden offensichtlich an ihn vererbt, denn abgesehen von der imposanten Mutter kennen manche den Musiker vielleicht auch noch von der Elektronik-Rock-Indie-Band Hard Candy (ehemals Rogue State).

Brigitte Nielsen: Damit überrascht uns ihr Sohn Julian Winding

Und genau so, wie dessen Mutter aufgrund des Starts der neuen Dschungelcamp-Staffel am 15. Januar 2016 in aller Munde sein wird, sollte das Sweet Tempest auch bald gelingen. Die talentierten Newcomer veröffentlichen 2016 nämlich eine weitere EP, die sicherlich wieder äußerst vielversprechende Songs enthalten wird… Wir freuen uns auf mehr! (CS)

Mehr: Brigitte Nielsen und der Wow-Faktor

Brigitte Nielsen: Damit überrascht uns ihr Sohn Julian Winding

Fotos: Promo, WENN.com