Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:15 Uhr

Leonardo DiCaprio über den Geschmack von echter Bisonleber

Leonardo DiCaprio verspeiste ein rohes Stück Bisonleber. Für die Vorbereitung auf seinen neuen Film ‘The Revenant – Der Rückkehrer’ ergriff der Schauspieler drastische Maßnahmen. Aus Angst, eine falsches Stück Fleisch sehe im fertigen Film zu unecht aus, wählte der ‘Titanic’-Darsteller die echte Variante.

Leonardo DiCaprio über den Geschmack von echter Bisonleber

Wirklich geschmeckt hat ihm die Leber allerdings nicht: “Das Schlimmste daran war die dünne Hautschicht um die Leber. Die war wie ein Ballon. Wenn du reinbeißt, platzt er in deinem Mund auf.” Regisseur Alejandro G. Inarritu hatte sogar Angst, sein Star würde durch das Essen der rohen Leber krank werden. Doch mittlerweile ist er vom Ergebnis überzeugt. “Ohne seinen Einsatz hätte es wirklich nicht echt gewirkt.”

Mehr zu den Golden Globes: Leonardo Di Caprios neuer Film viermal nominiert

Leonardo DiCaprio über den Geschmack von echter Bisonleber

Im dem mit Spannung erwrteten Streifen, der am 7. Januar 2016 in die deutschen Kinos kommt, stellt DiCaprio den bärtigen Trapper Hugh Glass dar, der Rache an denen verüben will, die ihn zum Sterben in der Wildnis zurückgelassen haben. (Sein Gegenpart ist übrigens Tom Hardy.) Im Interview mit ‘Variety’ erklärte der Hollywood-Star noch, dass die Beziehung zu seinem Bart, den er für den Film trug, sehr innig wurde: “Ich trug ihn anderthalb Jahre. Er wurde zu einem richtigen Partner. Du schläfst mit ihm.”

Inspiriert von einer wahren Geschichte ist der Thriller ein Kinoerlebnis, das wohl mitten in die Eingeweide der Zuschauer zielt. Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Jäger und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) von einem Bären attackiert und von seinen Jagdbegleitern, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, zurückgelassen. In seinem Überlebenskampf erleidet Glass nicht nur unerträgliche Qualen, er muss auch erleben, dass sein vermeintlicher Beschützer John Fitzgerald (Tom Hardy) ihn verrät, beraubt und im Stich lässt.

Doch Glass sich kämpft sich durch einen unerbittlichen Winter und eine feindliche Wildnis zurück ins Leben…

Leonardo DiCaprio über den Geschmack von echter Bisonleber

Fotos: Fox