Mittwoch, 16. Dezember 2015, 9:15 Uhr

Youtube-Stars Die Lochis wollen nun die "Offline-Welt" erobern

Die Lochis haben Millionen Fans, sind erst 16 Jahre alt und führen ein Leben zwischen Schulbank und YouTube: Jetzt wollen die Lochis auch die Welt fernab des Internets erobern.

Youtube-Stars Die Lochis wollen nun die "Offline-Welt" erobern

Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erzählten die Zwillinge Roman und Heiko Lochmann, dass sie sich “als Künstler immer weiter steigern” und auch in die Offline-Welt eintauchen wollen. “Es ist etwas Besonderes für die Fans, wenn sie etwas in der Hand halten können”. Bei YouTube folgen ihren Clips bereits 1,7 Millionen Fans. Neben bereits veröffentlichten Songs bringen die Jungs aus der Nähe von Darmstadt am 24. Dezember jetzt ihren Film “Bruder vor Luder” in die deutschen Kinos. Dabei standen sie sowohl vor als auch hinter der Kamera – sie waren bei der Regie beteiligt.

Für ihre Internetvideos brauchen sie im Schnitt zwei Tage, an dem Kinofilm haben sie über ein Jahr gearbeitet, wie die Lochmann-Brüder erzählten.

Und darum geht’s in der Teeniekomödie: Die sechzehnjährigen Zwillinge sind auf YouTube schon Stars. Nun wollen sie richtig durchstarten
und ihr erstes Konzert geben. Die unscheinbare Bella ist ihr größter Fan und heimlich in Roman verliebt. Ihre aufgedonnerte Schwester Jessy dagegen liebt nur eines: Fame! Um berühmt zu werden, würde sie alles tun. Als Jessy eines Tages mitbekommt, wie berühmt die Lochis
sind, schmiedet sie einen hinterlistigen Plan: Um sich von all den anderen Fame Bitches zu unterscheiden, verkleidet sie sich als braves Mauerblümchen und spielt das schüchterne Unschuldslamm – prompt verliebt sich Heiko in das so wunderbar „normale“ und bescheidene Mädchen.

Mehr: Die Lochis in „Bruder vor Luder“: Neues vom Set und das neue Album

Sehr zum Ärger von Roman, denn jetzt vernachlässigt Heiko nicht nur YouTube, sondern auch das erste große Live Konzert! Um die gewohnte
Ordnung wieder herzustellen, sieht Roman nur eine Chance: Er sabotiert Heikos und Jessys Dates. Doch irgendwie wird dadurch alles nur noch schlimmer, es kommt schließlich zum Bruch zwischen den Brüdern und Jessy wähnt sich bereits am Ziel ihrer Fame-Wünsche. Doch da hat sie
offenbar die Rechnung ohne ihre Schwester Bella gemacht… (dpa/KT)

Mehr zu Die Lochis: Alles über „Bruder vor Luder“ – Die ersten Bilder

Youtube-Stars Die Lochis wollen nun die "Offline-Welt" erobern

Fotos: WENN.com, Constantin