Freitag, 18. Dezember 2015, 19:16 Uhr

Edeka-Opa: Hier ist das brandneue Musikvideo von Neele Ternes

Die Edeka-Werbung mit dem einsamen Opa emotionalisiert nicht nur wegen der bewegenden Story, sondern auch die Musik spielt natürlich eine wesentliche Rolle in dem Clip.

Edeka-Opa: Hier ist das brandneue Musikvideo von Neele Ternes

Sängerin Neele Ternes schenkt mit dem ‘Song’ Dad“ dem Werbespot ihre wundervolle Stimme. Dazu erscheint heute das offizielle Video. Dabei handelt es sich um ein zeitloses, emotionales und klassisches Stück Popmusik. “Die Intimität des Songs berührt jeden von uns”, findet Neele Ternes. “‘Dad’ ist nicht nur eine Liebeserklärung an den Vater. Mit den Zeilen im Song kann jeder Mensch aus der Familie oder dem Freundeskreis gemeint sein, bei dem man sich lange nicht gemeldet hat und dem man endlich mal wieder sagen möchte, wie wichtig er ist und wie lieb man ihn hat.

Mehr: Youtube-Hit „Dear Brother“ – Hier ist der nächste Tränen-Clip nach dem Edeka-Opa

Produziert und geschrieben wurde ‘Dad’ von Florian Lakenmacher vom Label ‘Supreme Music’. An einem verregneten Sonntagabend trafen Florian und Neele sich, schrieben das Stück gemeinsam zu Ende und Neele sang den Song schließlich ein. “Neele trägt eine unglaubliche Melancholie in sich und versieht ihren Gesang mit einer schauspielerischen Leistung, die noch mal eine ganz neue Geschichte zu den Bildern im Spot erzählt«” findet Florian Lakenmacher. »Ich glaube, ich habe eine große Empathiefähigkeit«, ergänzt Neele Ternes. «Das ist etwas, das mir auch beim Songwriting ungemein hilft. Genau so habe ich mich auch in den Text von Florian eingefühlt. «

Foto: SonyMusic