Freitag, 18. Dezember 2015, 18:55 Uhr

Ellie Goulding hat Tipps für Nachwuchsmusiker

Die britische Chartstürmerin Ellie Goulding (28, ‘Burn’) hat Ratschläge für Nachwuchs-Popstars parat. “Bleibe auf dem Boden, umgebe dich mit den richtigen Leuten und höre nicht auf, Texte zu schreiben. Das ist die Basis”, sagte die Sängerin der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Ellie Goulding hat Tipps für Nachwuchsmusiker

“Es ist auch immer sehr hilfreich, ein Instrument zu spielen. Es hilft dir dabei, deine eigenen Songs zu komponieren. Die 28-Jährige war am gestrigen Donnerstagabend zu Gast beim Finale der Castingshow ‘The Voice of Germany’. Dort sang sie unter anderem ein Duett mit der jungen Studentin Isabel Ment (20) aus Berlin. Die ProSieben-Show gewann die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz aus Hannover.

Mit ihrem aktuellen Album ‘Delirium’ hat Ellie Goulding ein beeindruckendes drittes Werk vorgelegt. Zudem bekam sie in dieser Woche eine Grammy Award Nominierung – für die Single ‘Love Me Like You Do’, die auch auf dem Soundtrack zu ‘Fifty Shades Of Grey’ vertreten ist. (dpa/KT)

Mehr zu Ellie Goulding: “ Es ist einfach, ein schlechter Veganer zu sein“


Foto: WENN.com