Freitag, 18. Dezember 2015, 12:15 Uhr

Jeremy Renner kommt als Boxlegende Rocky Marciano

Jeremy Renner wird die Boxlegende Rocky Marciano spielen. Der Streifen wird ‘Undefeated: The Rocky Marciano Story’ heißen und von Samuel Franco und Evan Kilgore geschrieben. Bislang ist noch kein Regisseur bekannt gegeben worden.

Jeremy Renner kommt als Boxlegende Rocky Marciano

Es wird ein besonderes Projekt, denn es ist der erste autorisierte Film über das Leben des berühmten Sportlers. Wie die amerikanische Branchen-Plattform ‘Deadline’ berichtet, soll der Streifen die wichtigsten Stationen in seinem Leben abarbeiten – von seiner Kindheit in den 20er-Jahren bis zu seinem frühen Tod durch einen Flugzeugabsturz 1969. Marciano bleibt der einzige Schwergewichtler, der seine Karriere mit einem ungeschlagenen 49-0 beenden konnte. Es könnte einer der letzten Filme mit Renner werden. Erst vor kurzem gestand er, dass er viel lieber Rockstar als Schauspieler wäre und seine Filmkarriere dafür an den Nagel hängen würde. Er stand bereits als Sänger auf der Bühne und arbeite einem Insider zufolge auch bereits an einem ersten eigenen Album. Seit einigen Monaten singe er jeden Tag.

Mehr: Jeremy Renner als neuer Rockstar?

Foto: WENN.com