Freitag, 18. Dezember 2015, 15:05 Uhr

Macaulay Culkin überzeugt wieder als "Kevin"!

Ex-Kinderstar Macaulay Culkin (35) hat also das Schauspielern offensichtlich noch nicht verlernt! Der durch ‚Kevin allein zu Haus’ (1990) bekannt gewordene Amerikaner ist seit gestern in einer Folge der neuen Comedy-Web-Serie ‚DRYVRS’ auf YouTube zu bewundern.

Macaulay Culkin überzeugt wieder als "Kevin"!

Die Idee für diese Video-Parodie auf den Kult-Klassiker stammt dabei von Musiker, Schauspieler und Produzent Jack Dishel. In dem witzigen Clip lässt Culkin seine Durchbruchsrolle des Kevin McCallister wieder aufleben, jedoch in einer mittlerweile 25 Jahre älteren Version. Jeder kann sich daran erinnern, wie der Kinderstar in dem Weihnachtsstreifen von seiner Familie daheim vergessen wurde. Und so eine schlimme Erfahrung hinterlässt bei einem Kind natürlich ein Trauma. Kein Wunder also, dass Macaulay Culkin in seiner Rolle als „älterer Kevin“ so einige psychische Probleme davongetragen hat.

Der Clip zeigt, dass dieser immer noch nicht über das Geschehen hinweg ist und bis heute mit seinen damaligen Filmeltern hadert. Den (gespielten) Psychopathen, der mittlerweile aus dem früheren Kevin geworden ist, bringt Culkin dabei wirklich sehr überzeugend rüber!

Vor allem die Szene, in denen er und sein Mitfahrer von einem Kriminellen überfallen werden, zeigt sein schauspielerisches Talent. Natürlich kann Culkin in seiner Rolle den Gangster überwältigen und festhalten, zahlreiche Anspielungen auf ‚Kevin allein zu Haus’ inklusive.

Mehr zu Macaulay Culkin: Sein Vater suchte noch die Aussöhnung

Als er diesem mitteilt, wie grausam er sich an ihm rächen möchte, kann der Zuschauer fast Angst vor dem Schauspieler kriegen. Solch Talent darf doch nicht ungenutzt bleiben. Der 35-Jährige hat sich in den letzten Jahren zwar mit seiner Comedy-Rockband The Pizza Underground vor allem der Musik gewidmet. Spätestens nach diesem Video sollten doch mindestens wieder Rollenangebote als psychopathischer Killer in irgendeinem großen Streifen bei ihm eintrudeln…(CS)

:DRYVRS Ep. 1 "Just Me In The House By Myself" starring Macaulay Culkin

Fotos: WENN.com