Samstag, 19. Dezember 2015, 20:15 Uhr

Familie Johnson aus Texas: Irre Weihnachtslichtershow als Dubstep-Party

Seit 2013 gibt es für Familie Johnson aus San Antonio (Texas) regelmäßig immer nur ein Thema: Wie übertreffen wir unsere letzte grandiose Weihnachtslichtershow! Vor zwei Jahren war die schon so beeindruckend, dass sie in der ABC-Serie ‚The Great Christmas Light Fight’ gesendet wurde.

Familie Johnson aus Texas: Irre Weihnachtslichtershow als Dubstep-Party

Denn die Ideen der Johnsons sind nicht traditionell, sondern außergewöhnlich! Und auch die dazugehörige Musikuntermalung ist nicht das, was man üblicherweise zur Weihnachtszeit hört. Alles mutet nämlich insgesamt wie eine Dubstep-Party an. Dieses Jahr haben sich die Johnsons wieder einmal selbst übertroffen. Auf YouTube präsentieren sie dann auch eine wahnsinnig beeindruckende ganze 11 Minuten andauernde Lichtershow, die seinesgleichen sucht. Medienberichten zufolge soll Vater Matt Johnson dafür 7.828 Lichter verbaut haben.

Insgesamt hätte er anscheinend 450 bis 650 Stunden Arbeit in das Kunstwerk investiert! So etwas nennt man wirkliche Leidenschaft! Offenbar soll das ganze Spektakel auch nicht übertrieben viel Strom verbrauchen, was erstaunlich ist. Die Weihnachtsbeleuchtung benötige nämlich anscheinend gerade mal so wenig Energie wie ein einfacher Föhn.

Mehr: „Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers“ – und einem Mega-Staraufgebot!

Wenig überraschend, dass sich der Clip mit aktuell über zwei Millionen Klicks mittlerweile zu einem viralen Hit entpuppt hat. Und auch im wahren Leben kann sich die Familie vor Besuchern ihrer berühmten Lichtershow nicht mehr retten. Das verkündeten die Johnsons gerade erst auf Facebook. Der Ansturm soll offenbar so groß geworden sein, dass sie ihre Special-Effekte wieder abgebaut haben.

Für ihre kleine Wohngegend wäre dann alles doch ein bisschen zuviel gewesen. Glücklicherweise bleibt allen Fans ihrer grandiosen Show aber immer noch der YouTube-Clip erhalten. Damit kann sich jeder mit dem 11-minütigen Kunstwerk mal ganz anders in Weihnachtsstimmung versetzen…(CS)

Familie Johnson aus Texas: Irre Weihnachtslichtershow als Dubstep-Party

Fotos: Youtube, Johnsonfamily