Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:59 Uhr

Briten-Newcomer Litany kommen mit coolem Retro-Touch

Wer sich manchmal die Musik der 80er-Jahre zurückwünscht, kann mit dem neuen Song ‚Work This Out’ von Litany nichts falsch machen. Das Duo, bestehend aus Beth Cornell und Jake Nicolaides (beide 21) aus Harrogate in England kennt sich schon, seit sie 13 Jahre alt sind.

Briten-Newcomer Litany kommen mit coolem Retro-Touch

Da schweißte sie ein besonderes Ereignis in der Schule zusammen: Ihr Musiklehrer zwang beide, vor der ganzen Schule ein Snow-Patrol-Cover zu performen. Nachdem die Zwei damals noch nicht so routiniert waren wie heute, stellte es eher eine unerfreuliche Erfahrung dar. Das verriet das Duo nun in einem Interview mit dem Musikblog ‚Joie.com’. Seitdem hätten sie zwar immer mal gemeinsam für musikalische Projekte zusammengearbeitet. Aber erst seit zwei Jahren sind sie auch offiziell als Litany unterwegs.

Haufenweise Newcomer-Music gibt es auch hier!

Ihr verträumter Indie-Pop mit Elektro-Elementen erinnert ein wenig an die britische Sängerin Lapsley oder auch UK-Newcomerin Shura. Mittlerweile ist der neue Track ‚Work It Out’ auch in den Spotify-Viral-UK-Charts eingestiegen. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen dafür, dass auch 2016 noch so einiges von Litany erwartet werden kann…(CS)