Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:49 Uhr

Must Have: Der Borsalino als zeitloses Accessoire für stylische Männer

Woran erkennt man ein richtiger Gentleman? An seinem Hut, natürlich. Noch genauer gesagt – an seinem Borsalino. Also Hut ab für das klassischste unter den Must Haves für stylische It-Männer.

Must Have: Der Borsalino als zeitloses Accessoire für stylische Männer

Ein Borsalino ist ein Herrenfilzhut mit breiter Krempe, der auf eine lange Tradition zurückgeht. Das Filzen und die Hutmacherei haben ihren Ursprung bereits im 11. Jahrhundert. Heute ist der Borsalino DAS Accessoire Nummer 1 der Männermode und ein Synonym für Stil und Zeitlosigkeit. Der Name vom Hut kommt vom Hersteller Giuseppe Borsalino, der insbesondere für seine Fedoras bekannt ist. Gegründet wurde sein Unternehmen im Jahre 1857 und seitdem zählt der Filzhut zu den ultimativen Kopfbedeckungen aller Großstadtdandys.

Warum schlägt unser Herz für den Borsalino? Ganz einfach. Weil er unserem Styling eine gewisse Portion Retro-Coolness verpasst und einen leichten Hauch von Nostalgie versprüht. Der sexy Touch des Herrenhuts verleiht jedem Look eine individuelle Note und unterstreicht den persönlichen Stil.

Must Have: Der Borsalino als zeitloses Accessoire für stylische Männer

Der Brite kann’s am besten: Worauf es beim Styling eines Borsalinos ankommt, weiß am besten der englische Schauspieler, Produzent und Regisseur Jude Law (42). Wie ein typischer Brite zeigt er uns vor, wie man den Borsalino richtig kombiniert und einen zeitlosen Look kreiert. Boys, bitte schaut euch etwas von seinem Stil ab!

Für die neue Kampagne mit Johnie Walker vertraut der Schauspieler auf zeitlose Klassiker: einen schwarzen Filzhut und ein Einstecktuch mit Kontastpaspel. Als Basis dafür dient die schmal geschnittene Flannelhose und das elegante, besagte Sakko in Tiefblau. Der 42-Jährige macht dem angesagten Ton-in-Ton-Look mit und setzt als Kontast zum Sakko auf ein hochgeschlossenes Chambray-Hemd in Hellblau. Law rundet den Look mit schwarzen Ledderslippern ab – frisch und elegant mit einem Retro-Twist. Passend zum Look (und zum Konzept des Shootings) steht im Hintergrund ein blauer Oldtimer, der dem Gesamtbild ein zusätzliches Vintage-Flair verleiht. Wir lieben es! (GN)

Fotos: WENN.com