Montag, 21. Dezember 2015, 21:52 Uhr

Adele: Lustige Parodie über grauenhaften Abnehm-Stress

Zu Weihnachten wird bei vielen wieder gefuttert, was die Teller hergeben. Zuzunehmen ist da nicht schwer. Zu Neujahr gibt es dann regelmäßig den guten Vorsatz, die überflüssigen Kilos wieder loszuwerden. Jeder, der das schon einmal selbst versucht hat, weiß, wie diszipliniert man dabei sein muss und dass das gar nicht so einfach ist.

Adele: Lustige Parodie über grauenhaften Abnehm-Stress

Auch das aus Atlanta stammende Ehepaar Dustin und Genevieve Ahkuoi kennt das nur zu gut. Die YouTube-Stars sind unter anderem für ihre lustigen Musikparodien bekannt. Nun haben sie sich Adeles Hit ‚Hello’ vorgenommen und ihn auf ihre ganz eigene Weise interpretiert. Das Leid und die Entbehrungen, die man während einer Diät erdulden muss, werden von dem Paar sehr überzeugend und witzig rübergebracht. „Sport ist Mord“ scheint dabei ihr Mantra zu sein. Außerdem wird betont, wie „ekelig“ doch gesundes Essen schmeckt. Kalorienhaltiges, Junk-Food und Süßigkeiten werden dagegen „in den Himmel gehoben“. Der Text verdeutlicht den harten Kampf mit den Kilos beispielsweise so: „Hallo Pizza spät in der Nacht. Ich sage mir immer: Nur noch ein Stück. Und ich bin so hungrig, zum Frühstück, Abend- und Mittagessen – und der Eiswagen ist der einzige Grund, warum ich noch renne.“

Mehr: Youtube-Hit – Dieser arme Kerl ist der größte Kamera-Depp des Jahres

Das Video entpuppt sich auf YouTube mittlerweile zum viralen Hit und hat in nur einer Woche weit über 700.000 Klicks erreicht – mit Tendenz nach oben. Wem also schon jetzt vor der Zeit nach den futterreichen Feiertagen graut, der sollte unbedingt den witzigen Clip anschauen. Danach geht es einem ganz sicher schon um einiges besser. Übrigens ist die ganze Adele-Parodie nicht nur lustig, sondern gesangstechnisch auch durchaus hörenswert…(CS)