Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:07 Uhr

Big Brother: Das war der letzte Tag - wer gewinnt heute Abend?

92 Tage TV-WG, sechs Finalisten, ein großes Finale bei ‘Big Brother‘: Heute live ab 20:15 Uhr küren die Zuschauer auf sixx nach drei Monaten Leben, Lieben und Lästern den Sieger der Show.

Big Brother: Das war der letzte Tag - wer gewinnt heute Abend?

Der Bewohner, der die Herzen des TV-Publikums für sich gewinnen konnte, darf das Preisgeld von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. Im Studio gibt es ein großes Wiedersehen mit allen ehemaligen Bewohnern, die mit ihren Ex-WG-Kollegen um die Entscheidung des TV-Publikums zittern. Zum großen Finale rockt Live-Music-Act masQraider das Studio mit seinem Song „Let’s drink champaign“ zusammen mit der Kölner Sängerin Lina.

Der letzte Tag vor dem Finale – Die Bewohner verbringen auch ihre letzten Stunden in ihrer „Krippe“ im Garten. Christian gewinnt sein Nachtwächter-Match und bekommt zwei Duschmarken als Belohnung. Großzügig gibt er diese an Lusy und Sharon weiter.

Big Brother: Das war der letzte Tag - wer gewinnt heute Abend?

Während die Beiden ihr Dusch-Glück kaum fassen können, zieht Bianca nach 12 Tagen Diät Bilanz: 67,1 Kilo zeigt die Waage. Immerhin 600 Gramm weniger als beim ersten Wiegen. Bianca: „Eine Diät ist hier einfach schwer umzusetzen. Außerdem bin ich ja in voller Montur, habe ja zwei Strumpfhosen an. Da kann man ein Kilo locker abziehen! Ich habe einen guten Startschuss gesetzt und ziehe das draußen konsequent weiter!“ Am Abend sprechen die Bewohner darüber, wem sie den Sieg am meisten gönnen. Das Ergebnis: Sharon und Bianca sehen in Christian den Gewinner. Der wiederum glaubt an Biancas Sieg. Guido und Lusy wählen sich gegenseitig auf die Eins! Und Thomas sieht Sharon vorne.

Das war am Montag: Big Brother knallhart – Die letzten Sechs fliegen schon heute raus!

Big Brother: Das war der letzte Tag - wer gewinnt heute Abend?

Der Staffelfakten-Check – Leben, lieben, lachen, streiten – 13 Wochen „Big Brother“ gehen zu Ende. 92 Tage haben insgesamt 18 Bewohner in der mit 58 Kameras ausgestatteten TV-WG gelebt. Zwölf Wochenaufgaben brachten die Bewohner oft an ihre Grenzen, aber nur drei haben sie nicht bestanden. Als Strafe mussten sie sich je eine Woche von Kohl, Kartoffeln und Reis ernähren. Sonst durften sie jede Woche selbst bestimmen, welche Lebensmittel ins Haus geliefert werden. Besonders beliebt: Bananen (44 Kilo), Äpfel (37 Kilo), Kaffee (30 Pakete), Toastbrot (144 Stück), Milch (298 Liter), Hähnchenbrustfilets (23,4 Kilo) und Schokocreme (45 Gläser). Drei Bewohner haben freiwillig das Haus verlassen, neun wurden von den Zuschauern rausgewählt. Mit Bianca, Lusy, Sharon, Christian, Guido und Thomas sind heute am Finaltag noch sechs Bewohner im Haus. Welcher der Finalisten steht am höchsten in der Gunst der Zuschauer und gewinnt „Big Brother“ 2015.

Big Brother: Das war der letzte Tag - wer gewinnt heute Abend?


Fotos: SIXX