Dienstag, 22. Dezember 2015, 15:48 Uhr

David Beckham als stylischster männlicher Star gewählt

David Beckham ist zum ‘stylischsten männlichen Star’ gewählt worden. Dies ergab eine Umfrage des britischen Modedienstleisters ‘Dappad’. 60 Prozent der britischen Männer und Frauen halten den 40-Jährigen für ein inspirierendes Vorbild in Sachen Fashion und Design.

David Beckham als stylischster männlichen Star gewählt

Dicht auf den Fersen ist ihm Schauspieler Idris Elba (‘Luther’), während sich ‘Bond’-Star Daniel Craig und Serienliebling Benedict Cumberbatch (‘Sherlock’) den dritten Platz teilen. Geschäftsführerin Erika Nilsson-Humphrey erklärte: “Die Ergebnisse sind faszinierend und beweisen, dass es Männer einer älteren Altersgruppe sind, die unsere Aufmerksamkeit mit ihrem tollen Style erregen. David Beckham und Idris Elba haben beide einen klassischen, gepflegten Style, den sie gerne auf dem roten Teppich zur Schau stellen.”

Mehr: Victoria Beckham überholt ihren Ehemann

Besonders die Entwicklung des Briten vom Fußballer zur Modeikone wäre spannend: “Es ist faszinierend, David Beckhams Style-Evolution zu verfolgen, seit er ins Rampenlicht getreten ist – er hat sich von dem Mann, der dafür verspottet wurde, einen Sarong zu tragen, zu einem der begehrtesten Männer der Welt entwickelt.” Vor kurzem erst war der Frauenschwarm vom amerikanischen ‘People’-Magazin zum ‘Sexiest Man Alive’ gekürt worden.

Foto: FameFlynet/WENN.com