Dienstag, 22. Dezember 2015, 11:00 Uhr

GZSZ: Der schöne Bachelorette-Philipp kommt mit Gastrolle

Philipp Stehler übernimmt die Gastrolle “Stefan Kracht” bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” und ist damit am 29. Februar 2016 in Folge 5.945 um 19.40 Uhr bei RTL zu sehen.

GZSZ: Der schöne Bachelorette-Philipp kommt mit Gastrolle

Im Interview mit RTL freut sich der Berliner, der auch bei der ‘Bachelorette’ und in der gescheiterten RTL-Serie ‘Berlin Models’ mitwirkte, über sein Engagement: “Während meiner Schulzeit habe ich mich schon für die Schauspielerei und Moderation interessiert. Vor einiger Zeit habe mich dann bei der UFA vorgestellt und in deren Casting-Kartei registrieren lassen. Nun kam völlig unerwartet ein Anruf, ob ich Interesse hätte eine Gastrolle bei GZSZ zu übernehmen. Bedenkzeit brauchte ich hier nicht. Ich habe direkt zugesagt und freue mich drauf!”

Arbeitest du noch als Polizist?
Ich habe im November nach sieben Jahren bei der Bundespolizei aufgehört. Es war eine tolle und unvergessliche Zeit, mit großartigen Kollegen in einem enorm anspruchsvollen Berufsfeld. Ich liebe Herausforderungen und das Leben ist zu einzigartig und kurz, um immer nur den sicheren Pfad zu gehen. Also habe ich die Chance genutzt, um meine Träume zu leben und das mache ich jeden Tag aufs Neue.

Wie haben die Zuschauer reagiert, wenn du auf einmal in Uniform vor ihnen gestanden bist?!
Es waren oft nur kleine, nette Bemerkungen, aber stets mit dem nötigen Respekt zur Berufsgruppe – Uniformen bewirken in den meisten Fällen Respekt bei den Menschen und sind automatisch mit bestimmten Attributen verknüpft. Von daher waren die Reaktionen der Leute durchweg positiv.

GZSZ: Der schöne Bachelorette-Philipp kommt mit Gastrolle

Könntest du dir vorstellen, dauerhaft einzusteigen?
Selbstverständlich könnte ich mir das vorstellen, aber jetzt freue ich mich erst einmal über die Dreharbeiten. Zudem spekuliere ich persönlich nicht gerne, sondern mache lieber!

Was gibt’s privat Neues ?
Im Privaten hat sich nicht viel verändert, ich bin immer noch Single und lebe in Berlin. Beruflich passiert einiges – ich verfolge mein klares Ziel in der Schauspielerei und Moderation und um alles unter einen Hut zu bringen, habe ich jetzt eine Agentur, die mich hierbei unterstützt und vermarktet. Es kommen viele tolle Projekte und Anfragen und ich schaffe das nicht mehr alleine. Außerdem arbeite ich mit zwei Freunden an einem Lifestyle-Projekt, welches im Frühjahr 2016 mit der Eröffnung eines Onlineshops verkündet wird.

Mehr: Neu bei GZSZ – Luise Schubert als Lotta

Wie hältst du dich fit?
Ich ernähre mich gesund und gehe viel joggen. Gerade in der Weihnachtszeit darf man nicht einrosten, bei all dem deftigen Essen und der ganzen Weihnachtsnascherei. Außerdem kann ich mich in der kalten Jahreszeit meinem Hobby widmen – dem Snowboarden. Ich war gerade erst eine Woche in Ischgl und habe es sehr genossen – Wintersport hält sehr fit, es ist viel Bewegung an der frischen Luft, besser geht’s!

GZSZ: Der schöne Bachelorette-Philipp kommt mit Gastrolle

Fotos: RTL, Bernd Jaworek, Stefan Gregorowizs, Rolf Baumgartner